merken
Gmunden: Endspurt bei Stadt-Regio-Tram-Baustelle
Zehn Tage noch, dann kann der Autoverkehr wieder durch die Traunseestadt rollen. Bis zum Sommer 2018 allerdings nur einspurig, weil die Traunbrücke erneuert wird.
Die Arbeiten am Baulos Theatergasse laufen auf Hochtouren. In den kommenden Tagen wird fallweise auch abends und nachts gearbeitet, um rechtzeitig fertig zu werden. Diese Woche begann die Errichtung der Oberleitung vom Graben bis zum Trauntor, nächste Woche wird asphaltiert.
Einer der beiden Schienenstränge wurde bereits durch die Engstelle beim Trauntor verlegt. Die Garnituren der Stadt-Regio-Tram sind extrem gelenkig konstruiert, um dieses Nadelöhr passieren zu können.
Diese Straßenbahnschienen geben der Innenstadt ein Großstadtflair und müssten so der Gmundner Mentalität sehr entgegenkommen.
Endlich , ist es dem Stern gelungen, die Stadt
zu zerstören. auf viele Jahre, leider.
Mit solchen Schandtaten noch in die Zeitung gehen
zeigt den wahren Charakter. Uns Kaufleute verhungern lassen,
und selber Millionen kassieren.
Es braucht niemand die Strassenbahn, nur der Stern,....
Brauchen können sie viele, aber ich vermute auch, dass die Straßenbahn von den Schwarzen nicht für die Menschen sondern für die Unternehmer in Auftrag gegeben wurde.
Extrem gelenkig - das gilt für so viel in Gmunden.
Aber ansonst sind viele sehr steif, wenn sie nicht gerade gelenkig sind.
Wieso man die Brücke nicht mit einer zusätzlichen Stahlkonstruktion erhalten hat können, das verstehe ich als Statistiker einfach überhaupt nicht. Ich habe nämlich im Dubbel nachgelesen und genug Hinweise gefunden, die mir Recht geben, auch wenn ich kein Recht dazu habe.
naja das Risiko schläft nicht. Siehe Traunbrücke in Ebensee.
Sie verwechseln da womöglich Statik mit Statistik. Was ein Statistiker zu dieser Diskussion fachkundig beitragen könnte, ist mir unerklärlich.
Kürzlich war ich in Gmunden, diese Schienen vermitteln Gmunden ein Großstadtflair, die Gmundner sollen dankbar sein , wo sie sich doch so gerne als " Städter" präsentieren.