Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Mai 2018, 07:54 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Mai 2018, 07:54 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Zwei Schwerverletzte bei Skifahrer-Kollision

ALTAUSSEE. Bei einem Zusammenstoß wurden zwei Skifahrer im Skigebiet Loser bei Altaussee schwer verletzt.

Ein 21-jähriger Wiener war auf der Piste Sandling S1 über eine Geländekante gesprungen, während sich ein 46-Jähriger aus St. Pölten direkt unterhalb davon befand. Bei der Kollision erlitt der 21-Jährige einen Bruch des Schlüsselbeins und musste nach der Erstversorgung im Landeskrankenhaus Bad Aussee stationär aufgenommen werden. Der 46-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Graz geflogen. Beide Beteiligten trugen einen Skihelm.

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Februar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

"Brücken bauen" sucht noch Paten für ausländische "Special Olympics"-Athleten

VÖCKLABRUCK. Kindergarten Neubrunn und HAK Vöcklabruck unterstützen Sportler aus USA und Litauen.

Geplanter Spar-Markt in Zell am Moos löst Differenzen im Gemeinderat aus

ZELL AM MOOS. Bürgermeister Wiesinger: Vorentscheidung vor dem Sommer, Beschluss dann im Herbst.

Probleme mit Zahlungsdienst: AK OÖ. half zwei betroffenen Konsumentinnen

GMUNDEN, VÖCKLABRUCK. Ein Fall in Gmunden, der andere in Vöcklabruck – beide Male gab es kulante ...

Alle Chancen für die Jugend: Firmen und Schulen zeigen Möglichkeiten auf

VÖCKLABRUCK. Heute und morgen findet in der Vöcklabrucker REVA-Halle die Lehrlingsmesse statt.

Solidaritätspreis für "Anwältin der Jugendlichen"

VÖCKLABRUCK. Cornelia Kienberger vom Treffpunkt "mensch & arbeit" in Vöcklabruck für ihren Einsatz ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!