Zwei Rudervereine holten vier Goldmedaillen

Von (gs)   03.Oktober 2017

Bei den Ruder-Landesmeisterschaften in Ottensheim feierte der Nachwuchs vom Attersee und Traunsee große Erfolge.

Jonas Lohninger und Mathias Mair (RV Seewalchen) holten den Titel im Schüler-Doppelzweier. Die beiden eroberten gemeinsam mit ihren Vereinskameraden Bence Kovats, Sebastian Prenneis und Steuermann Lorenz Pinsker auch Gold im Schüler-Doppelvierer.

Einen klaren Finalsieg landeten Sebastian Gruber, Thomas Gruber, Robert Heseltine und Jonathan Ortner vom Gmundner Ruderverein im Junioren-B-Doppelvierer. Im Junioren-B-Einer führte Thomas Gruber das Feld lange an, musste sich aber im Endspurt dem Boot aus Ottensheim geschlagen geben. Bei den Schülern wurde Sebastian Gruber seiner Favoritenrolle gerecht und ruderte zur Goldmedaille im Einer.

Einen Tag nach den Meisterschaften trafen die beiden Vereine auch bei der diesjährigen 6-Seen-Regatta auf dem Wallersee aufeinander. Der Gesamtsieg ging an die Gastgeber von Möve Salzburg vor dem Gmundner RV und dem RV Seewalchen.