Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Oktober 2017, 21:42 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 9°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Oktober 2017, 21:42 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Zwei Rudervereine holten vier Goldmedaillen

SEEWALCHEN, GMUNDEN.Jungtalente zeigten bei Landesmeisterschaften auf.

Zwei Rudervereine holten vier Goldmedaillen

Siegreiche Seewalchner Schüler Bild: (privat)

Bei den Ruder-Landesmeisterschaften in Ottensheim feierte der Nachwuchs vom Attersee und Traunsee große Erfolge.

Jonas Lohninger und Mathias Mair (RV Seewalchen) holten den Titel im Schüler-Doppelzweier. Die beiden eroberten gemeinsam mit ihren Vereinskameraden Bence Kovats, Sebastian Prenneis und Steuermann Lorenz Pinsker auch Gold im Schüler-Doppelvierer.

Einen klaren Finalsieg landeten Sebastian Gruber, Thomas Gruber, Robert Heseltine und Jonathan Ortner vom Gmundner Ruderverein im Junioren-B-Doppelvierer. Im Junioren-B-Einer führte Thomas Gruber das Feld lange an, musste sich aber im Endspurt dem Boot aus Ottensheim geschlagen geben. Bei den Schülern wurde Sebastian Gruber seiner Favoritenrolle gerecht und ruderte zur Goldmedaille im Einer.

Einen Tag nach den Meisterschaften trafen die beiden Vereine auch bei der diesjährigen 6-Seen-Regatta auf dem Wallersee aufeinander. Der Gesamtsieg ging an die Gastgeber von Möve Salzburg vor dem Gmundner RV und dem RV Seewalchen.

Kommentare anzeigen »
Artikel (gs) 03. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Aufregung über Zaun vor berühmter Klimt-Allee

SCHÖRFLING. Ein grüner Metallzaun vor der aus Gemälden von Gustav Klimt bekannten Lindenallee beim Schloss ...

87-Jährige fuhr Fußgängerin mit Auto an

FRANKENMARKT. Eine Fußgängerin (49) übersehen hat eine 87-jährige Autolenkerin am Freitag in Frankenmarkt ...

Vize-Weltmeister im Grillen kommt aus Reindlmühl

REINDLMÜHL. Hervorragend abgeschnitten hat das oberösterreichische Grillteam "Austrian Barbecue Culture" ...

Starke Bilanz: Zehn Jahre Leader-Region Traunstein

VORCHDORF. Mit EU-Hilfe wurden im nördlichen Bezirk Gmunden 80 Projekte verwirklicht, die der Region ...

Vier Winzer bauen in Regau Wein an

REGAU. Altbürgermeister Fritz Feichtinger hat vor zehn Jahren einen Pilot-Weingarten angelegt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!