Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Oktober 2017, 08:34 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 8°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Oktober 2017, 08:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Wohngebiet Grünbergweg bekam eigene Haltestelle

GMUNDEN. Neuer Traunseebahn-Halt "Schloss Weyer" in Gmunden eröffnet – ab 2018 geht es direkt in die Innenstadt.

Wohngebiet Grünbergweg bekam eigene Haltestelle

Die neue Haltestelle Bild: Stern & Hafferl

Mit einer kleinen Feier wurde vor wenigen Tagen in Gmunden die neue Haltestelle "Schloss Weyer" an der Traunseebahn gemeinsam mit Vertretern der Politik und Anrainern eröffnet. Der Halt liegt zwischen Seebahnhof und Lembergweg und eröffnet für die Anrainer eine noch bessere Erreichbarkeit des öffentlichen Verkehrsnetzes. Nach Fertigstellung des Stadt-Regio-Tram-Projektes 2018 gibt es einen direkten Anschluss in die Gmundner Innenstadt, zu den Behörden, den Schulen und zum Gmundner Hauptbahnhof.

"Die Wohngebiete Schlagenstraße, Grünbergweg, Annastraße und generell der Ortsteil Weyer sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen", so Günter Neumann, Geschäftsführer Stern & Hafferl Verkehr. "Somit war es auch nur eine Frage der Zeit, auch für dieses Wohngebiet die Nutzungsmöglichkeiten der Traunseebahn zu optimieren." Ihren Namen verdankt die Haltestelle dem namensgleichen Schloss, das eine einzigartige Porzellanausstellung beherbergt und unmittelbar von der Haltestelle aus zu sehen und zu erreichen ist.

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Aufregung über Zaun vor berühmter Klimt-Allee

SCHÖRFLING. Ein grüner Metallzaun vor der aus Gemälden von Gustav Klimt bekannten Lindenallee beim Schloss ...

87-Jährige fuhr Fußgängerin mit Auto an

FRANKENMARKT. Eine Fußgängerin (49) übersehen hat eine 87-jährige Autolenkerin am Freitag in Frankenmarkt ...

Vize-Weltmeister im Grillen kommt aus Reindlmühl

REINDLMÜHL. Hervorragend abgeschnitten hat das oberösterreichische Grillteam "Austrian Barbecue Culture" ...

Starke Bilanz: Zehn Jahre Leader-Region Traunstein

VORCHDORF. Mit EU-Hilfe wurden im nördlichen Bezirk Gmunden 80 Projekte verwirklicht, die der Region ...

Vier Winzer bauen in Regau Wein an

REGAU. Altbürgermeister Fritz Feichtinger hat vor zehn Jahren einen Pilot-Weingarten angelegt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!