Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wirt streikte aus Protest gegen den Bürgermeister

Von Edmund Brandner, 29. Juli 2016, 06:16 Uhr
Wirt streikte aus Protest gegen den Bürgermeister
Protestnote an der Tür des Restaurants Auerhahn Bild: Deixner

VÖCKLABRUCK. Illegale Ausweitung des Auerhahn-Schanigartens am Stadtplatz brachte Peter Klaffenböck in Schwierigkeiten.

Der Zeitpunkt war mit Bedacht gewählt. Ausgerechnet am Wochenmarkttag (Mittwoch) schloss Peter Klaffenböck seinen Gasthof Auerhahn am Vöcklabrucker Stadtplatz für einen Tag. "Aus Protest gegen das Verhalten des Bürgermeisters", wie er sagt. Denn Klaffenböck (58) fühlt sich von Herbert Brunsteiner (VP) schikaniert.

Aus Sicht der Stadtverwaltung verletzte Klaffenböck in der Vergangenheit gleich mehrmals das Recht. Bei einem Fest im Juli weitete er seinen Schanigarten am Stadtplatz ein wenig aus, um Platz für rund 100 Gäste zu haben. Dadurch nahm er mehr Fläche in Anspruch, als er von der Stadtgemeinde gepachtet hat. Brunsteiner, der zufällig vorbeikam, wies ihn darauf hin. Rasch entstand ein Streit, an dessen Ende Brunsteiner von einem Mitglied der Familie Klaffenböck angeschrien wurde. "Es ging mir vor allem um die Verengung der Fahrbahn", sagt Brunsteiner heute. "Solche Dinge müssen von uns zuvor genehmigt werden."

Die Stadtverwaltung moniert außerdem, dass Klaffenböck mit seinem Schanigarten die vorgeschriebene Gehsteigbreite von 1,5 Metern generell nicht freiließ. Außerdem montierte er eine Werbetafel ohne zu fragen auf einer Mauer der Stadtgemeinde und erneuerte sie einfach, als man sie entfernte.

Bei Klaffenböck stapeln sich aus all diesen Gründen mittlerweile die Aufforderungen zu Strafzahlungen. "Bei rund 1000 Euro bin ich jetzt", sagt er.

Doch es geht dem Gastronomen und Hotelier gar nicht ums Geld. Vielmehr fühlt er sich von Bürgermeister Brunsteiner gezielt schikaniert. "Ständig wird jetzt penibel mein Schanigarten vermessen", sagt er. "Die Stadtgemeinde lässt Zimmer reservieren und storniert sie dann wieder. Für Feste werden Tische bestellt und kurzfristig wieder abbestellt. Und der Schriftverkehr mit der Stadt wegen des Schanigartens füllt mittlerweile einen ganzen Ordner."

Im OÖN-Interview bricht Klaffenböck mehrmals die Stimme, er klingt verzweifelt. "Ich war in den vergangenen vier Jahrzehnten jeden Tag für meine Gäste da und opfere mich für meinen Betrieb auf", sagt er. "Ich habe 30 wunderbare Mitarbeiter, auf die ich stolz bin. Wir leisten viel für diese Stadt, und wir könnten das nicht tun, wenn wir nur Dienst nach Vorschrift machen würden."

"Das Gesetz gilt für alle"

VP-Bürgermeister Brunsteiner sieht die Sache dagegen amtlich nüchtern. "Ich schätze Klaffenböck für seine Leistungen, aber eine Behörde muss alle gleich behandeln, und das Gesetz gilt ebenfalls für alle gleich." Mit seiner öffentlichen Protestmaßnahme habe Klaffenböck "den Bogen auf jeden Fall überspannt", so Brunsteiner. "Ich habe viele Zuschriften bekommen, und ausnahmslos alle fordern mich auf, bei meiner konsequenten Haltung zu bleiben."

Klaffenböck sieht auch das anders. "Ich habe Hunderte Leute hinter mir, die mir Mut machen und die entsetzt sind. Aber am Ende verlieren wohl immer die Wirte."

mehr aus Salzkammergut

"Vandalismus in Bad Ischl scheint kein Ende zu nehmen"

Hilfe für Kinder, die in der Schule nicht mehr können

Schörflinger ist seit 80 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr

Zu weit abgefahren: Snowboarder vom Krippenstein gerettet

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

109  Kommentare
109  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 10.08.2016 14:06

Auch ein Wirt, so wichtig er fürs soziale Leben und die Wirtschaft sein mag, kann nicht einfach machen, was er will. Wenn ihn die Stadtgemeinde mit Reservierungen und Stornos so reinlegt, warum nimmt er dann noch welche von ihr an?
Ich bin da auf der Seite des Bürgermeisters. Und wenn er zusperren will, soll er zusperren. (Der Wirt.)

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.918 Kommentare)
am 31.07.2016 23:27

Wir sind selten in Vöcklabruck, freuen uns aber immer wieder auf die Alte Gasthaus Tradition, das ausgezeichnete Essen, freundliche und rasche Bedienung, die es beim Klaffenböck gibt! Wenn ein Gasthaus ein Jahr hinter sich hat, dann sammeln sich kleine Missverständnisse, aber es muss zuerst jemand die Zeit von 30 Jahren mit der Übernahme von den Eltern in der Gastronomie leisten! Wir haben den Betrieb deshalb gewählt, weil wir unseren Schulkollegen von der Salzburger Hotelfachschule besuchen wollten, wo wir dann erfahren mussten, dass sich dieser das Leben genommen hat! Hier wird dieser Schicksalsschlag der Familie völlig vergessen und jetzt bitte ich den Bürgermeister und die Stadtregierung, diese Angelegenheit schnell in das Gleichgewicht zu bekommen und den so gut funktionierenden Gasthausbetrieb hilfreich zu unterstützen und bei einer Erweiterung des Gastgartens bei einem Stadtfest muss man nicht so Pingelig sein, es wird ja dann mehr Umsatz gemacht und auch mehr Steuern bezahlt!

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.123 Kommentare)
am 30.07.2016 22:50

....Klaffenböck sollte seinen Streik 30 Jahre weiterführen und dem Auerhahn die Gurgel umdrehen. Kein vernünftiger Mensch wird dem eine Träne nachweinen! Ich hatte dort auch schon ein "Erlebnis". Ich bestellte 1/8 lt. Glas Rotwein aus der 0.75 lt. Flasche - bekam jedoch 1/4 lt. mit ganz mieser Qualität aus dem Doppler. Ich reklamierte und verlangte eine andere Sorte. Wiederum bekam ich den gleichen Wein. Als ich Klaffenböck darauf ansprach, sagte er zu mir " wie willst Du das wissen, Du hast doch die Flasche gar nicht gesehen". Ein Wirt aus Vöcklabruck beobachtete bei einer Ballveranstaltung, wie Klaffenböck aus einem Container!!!! glasweise "Schlumberger" verkaufte - natürlich zum Schlumberger-Sekt Preis. Auf solche Wirte kann man gerne verzichten. Einmal legte er sich mit einem Mitbewerber an, der ihm bei der Wahl des Wunschkennzeichens"Wirt 1" zuvorgekommen war. Er bildete sich ein, der Wirt 1 wäre ausschließlich er, der Klaffenböck. Jetzt macht er sich zum "AFFENBÖCK"!

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 30.07.2016 16:41

Bei einem SCHWARZEN geht so etwas gar nicht:

"Mit seiner öffentlichen Protestmaßnahme habe Klaffenböck "den Bogen auf jeden Fall überspannt".

Das geht gar nicht: bei der ÖVP gilt nämlich Hände halten, Goschen halten!!

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 30.07.2016 04:24

Vöcklabruck - oben und unten ein Turm und dazwischen viele schrullige Typen Und jetzt der Brandner auch noch, der ja überall alles noch blumiger schildert, die Frage ist nur auf welche Kosten.

Jedenfalls braucht man sich bei Bürgermeister der ÖVP im Bezirk Vöcklabruck eher keine Sorgen machen, gell.

Aber genauso für Wirte die einen guten Standplatz haben und wahrscheinlich genug Kohle, da ja auch Hotelbetrieb.

Würde sich die Zeidung wirklich Sorgen machen, dann gäbe es hundert andere Gründe, oder eben gerade deshalb schreibt man ja so aufgeblasen blumig.

Übrigens könnte man eine Stadtschreiber für Vocklabruck installieren und für viele Plätze die wunderbarsten Geschichterln schreiben.

Ganz schön interessant und eh nur halt Gerüchte und für alles gehörte gilt die Gerüchtevermutung.

Die Wahrheit ist eine Geschichte der Zeit und des Erzählstandpunktes.

Solche Taferln dürfen ja im Gegensatz zu amtsgeheimnisgeschichten ungeniert veröffentliche werden und so einfach Werbung..

lädt ...
melden
antworten
utarefson (178 Kommentare)
am 30.07.2016 08:40

Franz Stelzhammer sagte: Oben ein Turm, unten ein Turm und in der Mitte lauter Surm!
Das sollte eigentlich ganz Vöcklabruck wissen.

lädt ...
melden
antworten
gelek (9 Kommentare)
am 30.07.2016 13:09

was genau wollens uns denn hier mitteilen?

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 31.07.2016 20:11

er wollte sagen, dass das mit den geschlossenen bahnübergängen in pinsdorf eine "schweinerei" ist grinsen

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.317 Kommentare)
am 31.07.2016 20:29

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 01.08.2016 17:58

danke für Deine Unterstützung, ich hatte nicht so viel Platz das auch noch unterzubringen. Kann ich mich irgendwo revanchieren?

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 29.07.2016 23:54

Bis vor rund 20 Jahren war, wenn ich nach VB kam, fast immer
ein GH-Besuch beim Auerhahn drinnen.
Aber dann:
Bestelltes Zimmer für Freunde aus BRD zu einem ausgemachten Preis.
Gästen wurden dann anderes nicht zusagendes Zimmer gegeben.
Über Intervention dann doch passendes, wie vorbestelltes Zimmer
bekommen. Bei der Abrechnung wurde höherer Preis mit der Begründung, es wurde besseres Zimmer bewohnt, verlangt.
Dies obwohl genau so ein Zimmer reserviert wurde.
Ja außer freche Antworten hatte dieser "Hotelier" nichts zu bieten.
Das war's dann und seither meide ich dieses Haus.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.087 Kommentare)
am 29.07.2016 20:22

Ein Bürgermeister, der wegschaut, begeht Amtsmißbrauch!
So einfach ist die Lage.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 30.07.2016 19:24

Das halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Der Bürgermeister ist eine respektable und gewählte Person aber nur bedingt eine Amtsperson. Er haftet schutzlos im Gegensatz zu den Beamten für alles und wird von den übergeordneten Behörden in Bezirk und Land unverschämt in die Zange genommen.

lädt ...
melden
antworten
Voecklabrooklyn (6 Kommentare)
am 29.07.2016 18:27

Ich hab diese Diskussion verfolgt und möchte einige Dinge klar stellen, die so wie sie hier wiedergegeben wurde sicher nicht stimmen.

Der Auerhahn ist sicher kein Hotspot für die Blauen. Es gibt den einen oder anderen Gast, von dem i h weiß dass er blau wählt aber das tut mittlerweile jeder 2. Österreicher. Gemeint sind wahrscheinlich die Florian Geyer, die hauptsächlich bei einem anderen Wirten am Stadtplatz verkehren.

Preise für Stammgäste gibt es, bin selber einer. Und da muss ich sagen, dass es dem Wirt überlassen ist ob er seinen Stammgästen Rabatt gibt oder nicht. Speisekarten gibt es so weit ich weiß zwei, eine normale und die zweite ist englischsprachig für Touristen.

Der Wirt ist schrullig und gewöhnungsbedürftigt, das stimmt irgendwo.

Für ein Lokalverbot gibt es meistens einen Grund. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Also, liebe Freunde, lasst die Kirche im Dorf und haltets euch ein wenig zurück. Seid froh, dass es noch Wirte gibt und nicht nur Pizza, Kebab und Asia.

lädt ...
melden
antworten
gelek (9 Kommentare)
am 29.07.2016 18:43

und darum soll es einen freibrief geben. das kann nicht ihr ernst sein. erklären sie mir nur kurz den ablauf wenn z.b. ein "asia, kebap, pizza" einfach mal ihre gehsteigsfläche erweitern und für sich in anspruch nehmen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 29.07.2016 19:04

den letzten satz unterschreib ich gerne.
alles andere - wie preise für einheimische und zugereiste - ist schwer verdaulich und schlicht eine sauerei...

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.710 Kommentare)
am 29.07.2016 19:58

Regeln gelten nun mal für alle, auch für den Herrn Klaffenböck.
Lieber Freund, glaub nicht, daß wir für solche Wirte auch noch dankbar sein müssen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 29.07.2016 20:04

Fackal, du darfst sowieso nicht rein; also leise bleiben und a Ruh geben... grinsen

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.710 Kommentare)
am 29.07.2016 20:18

Zum Rumstänkern reicht´s bei dir immer, gell du Dummerl.

lädt ...
melden
antworten
fischerlatein (543 Kommentare)
am 30.07.2016 06:42

ist nur noch eine Frage der Zeit bis es nur mehr diese tollen Lokale gibt, wir ver,ieren leider bakd unsere Wirtshauskultur, schade darum.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.027 Kommentare)
am 30.07.2016 09:48

Der Auerhahn ist kein Wirt sondern ein riesen Störfaktor. Hörte schon die ärgsten Geschichten von Busreisenden über seine Zimmer und deren Preisgestaltung.
Der ist eine Schande für ganz Vöcklabruck - mit seiner Art, seinem Essen, seinen "hervorragenden" Hotelzimmern........

lädt ...
melden
antworten
bonus (156 Kommentare)
am 02.08.2016 17:42

dass er blau wählt aber das tut mittlerweile jeder 2. Österreicher - so weit ist es noch nicht.

lädt ...
melden
antworten
Voecklabrooklyn (6 Kommentare)
am 29.07.2016 18:06

Ich hab diese Diskussion verfolgt und möchte einige Dinge klar stellen, die so wie sie hier wiedergegeben wurde sicher nicht stimmen.

Der Auerhahn ist sicher kein Hotspot für die Blauen. Es gibt den einen oder anderen Gast, von dem i h weiß dass er blau wählt aber das tut mittlerweile jeder 2. Österreicher. Gemeint sind wahrscheinlich die Florian Geyer, die hauptsächlich bei einem anderen Wirten am Stadtplatz verkehren.

Preise für Stammgäste gibt es, bin selber einer. Und da muss ich sagen, dass es dem Wirt überlassen ist ob er seinen Stammgästen Rabatt gibt oder nicht. Speisekarten gibt es so weit ich weiß zwei, eine normale und die zweite ist englischsprachig für Touristen.

Der Wirt ist schrullig und gewöhnungsbedürftigt, das stimmt irgendwo.

Für ein Lokalverbot gibt es meistens einen Grund. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Also, liebe Freunde, lasst die Kirche im Dorf und haltets euch ein wenig zurück. Seid froh, dass es noch Wirte gibt und nicht nur Pizza, Kebab und Asia.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.027 Kommentare)
am 30.07.2016 09:42

Wer hört schon einem zu der Stammgast beim Auerhahn ist?!!!!
Das alleine sagt schon alles aus über dein Niveau.

lädt ...
melden
antworten
Voecklabrooklyn (6 Kommentare)
am 30.07.2016 11:04

Und ihr einseitiges denken sagt etwas über ihr Niveau. Jede Medaille hat zwei Seiten. Ein Blick über den Tellerrand würde nicht schaden, mein lieber Freund!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.07.2016 16:42

Herr Bürgermeister Brunsteiner ist makellos, er ist Volksnah und sehr korrekt! Er ist ein Bürgermeister für alle!

lädt ...
melden
antworten
Gamundianer (651 Kommentare)
am 29.07.2016 14:55

Faszinierend finde ich wie so jemand mit 3 verschiedenen Karten durchkommt. 1x für Freunde und Verwandte / 1x für Vöcklabrucker und 1x für Touristen... Das kann mit einer Registrierkasse doch gar nicht passieren? Bei dem besagten Herren sollte man allgemein mal etwas genauer hinsehen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.07.2016 16:03

Das ist doch hoffentlich nur ein Schmäh. Oder???

lädt ...
melden
antworten
Gamundianer (651 Kommentare)
am 29.07.2016 16:10

nein leider traurige Realität!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 29.07.2016 13:32

Wer Bgm.Brunsteiner kennt, der weiß,
dass er bei unterschiedlichsten Beschwerden über"den Klaffenböck"
diesen Wirtn-sehr lange verteidigt hat!!

Einmal sind aber die Übertretungen nicht mehr tolerierbar und
dann reichts auch den zuständigen Beamten im Stadtamt und dem Bgm.!
Diese Vorschriften sind wahrlich keine "Schikane"!!!

Wie soll man mit einer Person den Konsens finden,
die sich, wie sogar aus dem Artikel leicht zu ersehen - selbst überschätzt u.
die Mitleidskarte ausspielt?

Wenn der Klaffenböck nicht kapiert,
dass der Gehsteig freigehalten werden muss und
der Stadtplatz nicht ihm gehört,
wenn er sich nicht an Sperrstundenregelung hält,
dann ist ihm nicht zu helfen,
auch wenn er jetzt wehleidig psychische Belastbarkeit als Schutzbehauptung ausspielt.
Das ist bei seiner sonstigen Konstitution - robuster Wirt!- einfach unglaubwürdig!!

Die Fußgänger stolpern vor diesem "Lokal" über den Eisautomaten,
den A-Ständer, die Sesselbeine, die in den Gehsteig hereinragen etc.!

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 29.07.2016 14:23

Aha, Vinzenz a Vöcklabrucker ?

Sag mal wo man dich mal antrifft, wäre mal schön einen OÖN User persönlich kennen zu lernen.
Aber schreib jetzt nicht beim Auerhahn, da habe ich Wirtshausverbot seit 35 Jahren :D und das möchte ich auch in den nächsten 35 einhalten.

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Hexenhammer (253 Kommentare)
am 29.07.2016 15:00

KPÖ Vöcklbruck?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 29.07.2016 16:43

Da fahrn sind ja bei der Männerwallfahrt nach Puchheim mehr Teilnehmer, als es in der Hauptstadt Kummerl gibt!
Ein Kummerer würde NIE zum Klaffenböck gehen!! Dort sitzen die Blauen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 29.07.2016 16:40

NEIN- kein V'brucker! Das war einmal vor vielen Jahren!

Doch!
Beim Auerhahn, wo die Suppe in ausrangierten
Steyr-Werkskantinenschüsseln mit dem grünen Steyr-Symbol drauf serviert wird!

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 29.07.2016 23:22

Gibts nicht in Linz auch einen Auerhahn.

An der Freistädter Straße in Urfahr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.07.2016 13:15

Mir gehen die Wirte sowieso schon die längste Zeit auf die Nerven. Wenn ich nur lese, dass sie sich für die Gäste und die Allgemeinheit aufopfern. Sie wollen viel Kohle machen und das ist ihr gutes Recht, aber sie sollen sich nicht ständig als Samariter präsentieren. Aus jeder Auflage wird ein Theater gemacht. Ich kenne Herrn Klaffenböck (Gott sei Dank) nicht, aber dieser Gastronom glaubt offensichtlich auch, dass Gesetze und Verordnungen nur soweit anzuwenden sind, soweit sie ihm zum Vorteil gereichen. Würde ein Nachbar sein Areal beschneiden, würde er sicherlich gleich die Behörde und den Bürgermeister beschimpfen, weil sie/er nicht schon gestern gegen den Nachbarn vorgegeangen ist. Als nächstes wird er wahrscheinlich damit drohen, dass er Angestellte, auf die er so stolz ist, kündigen wird müssen. Vielleicht benötigt der Gastronom mehr Geschäftsfläche und mehr Umsatz, damit er seine Registrierkasse finanzieren kann.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 29.07.2016 14:30

der Seeber ist genauso...

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 29.07.2016 14:34

inwiefern ?

lädt ...
melden
antworten
Robort (49 Kommentare)
am 29.07.2016 22:37

super formuliert und damit alles gesagt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 29.07.2016 13:04

Könnt ihr euch noch an die fast selbe Geschichte erinnern die das Wirtshaus an der Landstrasse Ecke Spittelwiese betraf und wo mit dem Zollstab um CENTIMETER gemessen und gestritten wurde ?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.07.2016 13:56

Dort ist kein Wirtshaus, sondern das Cafe Jentschke.

lädt ...
melden
antworten
wertzu (797 Kommentare)
am 29.07.2016 12:36

or lokal weniger oder mehr auf dem ormseligen Stodtplotz is a scho wurscht ....

lädt ...
melden
antworten
Energyfrank (4 Kommentare)
am 29.07.2016 12:13

"Jeder kann päpstlicher sein als der Papst!" So würde ich das bezeichnen. Es gibt Gesetze in unsrem Land, die für alle gleich sind und die ein Amt korrekt an zu wenden hat. Persönliche Fehden, Streitgespräche oder parteiergreifungen haben auf beiden Seiten wohl nichts verloren. Es gibt nur schwarz oder weis und ein bisschen menschliche Toleranz. Ein geschlossenes Gasthaus ist eine Auswirkung, aus der ich nicht schließen kann, wer wirklich der Schuldige ist, sofern es überhaupt einen geben muss. Die Gräben zwischen Gemeinde und Wirt müssen wohl tief sein, doch auch diese lassen sich zuschütten, sobald alle beide bereit sind, sich an einen Tisch zu setzen. Dazu muss sich Keiner verbiegen. "Mieinand reden" wär halt wichtig!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 29.07.2016 12:35

soll er halt zusperren, der Wirt ! Wen juckt's ?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 29.07.2016 11:14

Na, ja Herr Klaffenböck! Die "hunderte von Leuten", die angeblich hinter Ihnen stehen, die müssen Sie uns mal zeigen!
Auch täuschen Sie sich vermutlich über das Qualitätsniveau Ihres Hauses!

Klaffenböck ist nicht der Gastronomiekaiser von V'bruck für den er sich selbst hält - nur weil er ein Lokal am Stadtplatz betreibt!
Es gibt mehr Leute, die mit diesem Haus nicht zufrieden sind, weder mit der Küche, noch mit dem Auftreten des Chefs!

Das Ganze ist nichts anderes als ein Werbegag! So wie der "Hai" vor einigen Jahren...

Auch ein Herr Klaffenböck wird sich an die Vorschriften der Stadtgemeinde halten können!!!
Sein Betrieb ist auch beim Arbeitsinspektorat bekannt - zumindest in früheren Jahren. Ob sich was geändert hat??

Bgm.Brundsteiner hat eh schon zu lang zugeschaut! Dass er durchgreift ist sehr okay!

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.112 Kommentare)
am 29.07.2016 11:58

Sehe ich ähnlich,
PR-Aktion mit vielen Provokationen.

Die seriösen Kunden schreckt so was eher ab.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.07.2016 10:26

Der Vöcklabrucker Komödienstadl

Erster Akt: Wirt, ich mache was ich will. Zweiter Akt: BM, Vorschrift ist Vorschrift. 3. Akt: die BH spricht hoffentlich in Kürze ein Machtwort welches Beide zur Kenntnis nehmen und umsetzen

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 29.07.2016 10:31

Die BH als gottnähere Instanz in der Hierarchie grinsen

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 29.07.2016 10:33

schwarzes Kasperltheater....

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 29.07.2016 10:55

In Farben habe ich mir die Metapher allerdings nicht vorgestellt.
Das Parteidenken muss genetisch vorgegeben sein. grinsen

Die Altersweisheit(tm) kommt dann zum Vorschein, wenn der Holzwurm das Brett vorm Kopf in Mehl verwandelt hat.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen