Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 18. Jänner 2018, 16:50 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 18. Jänner 2018, 16:50 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Umjubelte Premiere von "Der geheime Garten"

GMUNDEN. Gmunden ist noch bis Sonntag Musicalstadt.

Umjubelte Premiere von "Der geheime Garten"

Bühnenstück für die ganze Familie im Stadttheater. Bild: OÖN

Tosenden Applaus gab es Freitagabend im Gmundner Stadttheater, wo beim Musical-Frühling die Österreich-Premiere des Broadway-Erfolgsstücks "Der geheime Garten" stattfand.

Das Familien-Musical von Lucy Simon und Marsha Norman, in dem Kinder in Hauptrollen zu sehen sind, berührte mit einer emotionsgeladenen Handlung und großartiger Musik. Im Publikum gab es Tränen, es wurde gelacht und mit den Protagonisten mitgefiebert. Dem Ensemble gelang es, die Herzen zu berühren.

Die zweite Auflage des Gmundner Musical-Frühlings lockte bereits bei der ersten Aufführung Musicalfans aus dem gesamten deutschen Sprachraum an den Traunsee. Auch Theaterfachleute tummelten sich unter den Zuschauern – Gmundens erste Gehversuche als Musicalmetropole sprechen sich in der Szene mittlerweile herum.

"Der geheime Garten" ist noch bis 20. März im Stadttheater zu sehen, einzelne Tickets sind noch erhältlich.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. März 2016 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Zwei alte Webstühle gerettet und an Schule überreicht

BAD GOISERN. An der Neuen Mittelschule 2 von Bad Goisern lernen die Kinder, auf alten Webstühlen zu arbeiten.

Weg mit den Holzverschlägen: Bad Ischl verpackt seine Säulenheiligen in Glas

BAD ISCHL. Die Tourismusmetropole will ihre Kulturdenkmäler im Winter nicht mehr hinter Holzverschlägen ...

Ausstellung über den Nestroyring im Bad Ischler Rathaus

BAD ISCHL. Eine Schau im zweiten Stock des Rathauses informiert Besucher über den Nestroyring und seine ...

Eschensterben zwingt Gmunden zu Rodungen an der Traunpromenade

GMUNDEN. An der Traunpromenade mussten auf einer Fläche von rund 3000 Quadratmeter alle Eschen entfernt ...

Franziska Zimmermann (95) möchte nicht allein im Demenztraining sitzen

BAD GOISERN. Die Demenzservicestelle MAS bietet Demenztraining in Bad Goisern an und sucht interessierte ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!