Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 24. Oktober 2017, 02:29 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 24. Oktober 2017, 02:29 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Umjubelte Premiere von "Der geheime Garten"

GMUNDEN. Gmunden ist noch bis Sonntag Musicalstadt.

Umjubelte Premiere von "Der geheime Garten"

Bühnenstück für die ganze Familie im Stadttheater. Bild: OÖN

Tosenden Applaus gab es Freitagabend im Gmundner Stadttheater, wo beim Musical-Frühling die Österreich-Premiere des Broadway-Erfolgsstücks "Der geheime Garten" stattfand.

Das Familien-Musical von Lucy Simon und Marsha Norman, in dem Kinder in Hauptrollen zu sehen sind, berührte mit einer emotionsgeladenen Handlung und großartiger Musik. Im Publikum gab es Tränen, es wurde gelacht und mit den Protagonisten mitgefiebert. Dem Ensemble gelang es, die Herzen zu berühren.

Die zweite Auflage des Gmundner Musical-Frühlings lockte bereits bei der ersten Aufführung Musicalfans aus dem gesamten deutschen Sprachraum an den Traunsee. Auch Theaterfachleute tummelten sich unter den Zuschauern – Gmundens erste Gehversuche als Musicalmetropole sprechen sich in der Szene mittlerweile herum.

"Der geheime Garten" ist noch bis 20. März im Stadttheater zu sehen, einzelne Tickets sind noch erhältlich.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. März 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Vöcklabruckerin begeisterte Jury bei RTL-Sendung "Supertalent"

VÖCKLABRUCK. Dieter Bohlen geriet nach Maria Gschwandtners Auftritt ins Schwärmen: "So eine Frau wie dich ...

Team aus Traunseeregion Vizeweltmeister im Grillen

ALTMÜNSTER. Der Reindlmühler Thomas Schmid und seine Truppe holten in Irland Silber in der Kategorie "Fisch".

Baseball-Finalserie ist zurück in Attnang

ATTNANG-PUCHHEIM. Vienna Wanderers halten sich gegen Athletics am Leben – Entscheidung fällt am ...

Wassereinbruch wirft Brückenbaustelle um Wochen zurück

GMUNDEN. Wegen eines "hydraulischen Grundbruchs" füllte sich die Fundamentgrube eines Brückenpfeilers ...

Nach Elternprotest dürfen Schulbusse Baustelle passieren

GMUNDEN. Damit Kinder nicht bei 80 km/h im Mittelgang stehen müssen, dürfen drei Schulbusse in Gmunden ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!