Steuernummer für Bauernkrapfen aus dem Attergau

Von OÖN   21.April 2017

Heute wird man sie aber nicht antreffen, denn da sind sie mit einer Vertreterin des Tourismusverbands Attergau in Dortmund – rund 900 Kilometer entfernt. An vier Tagen werden sie bei der Publikumsmesse "Salzkammergut zu Gast in Dortmund" ihre Heimatregion vertreten.

Insgesamt rund 600 Eier und 100 Liter Milch wurden für die Messe sorgfältig verpackt und mit Lkw nach Dortmund gebracht. Sogar eine deutsche Steuernummer musste extra beantragt werden, damit in Deutschland alles korrekt ablaufen kann. "Wir haben vorab gemeinsam besprochen, wie viel von welchen Zutaten wir brauchen und was wir alles mitnehmen müssen", schildert Fanni von den Vorbereitungen. Maria fügt hinzu: "Ein bisschen nervös sind wir schon – ich bin mir nicht sicher, ob wir alle schon einmal so lange von unseren Ehemännern getrennt waren."