Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 26. April 2017, 09:59 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 26. April 2017, 09:59 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Stadt-Regio-Tram: Ein erster Zug für die Innenstadt?

GMUNDEN. Während Stern & Hafferl die neuen Stadt-Regio-Tram-Garnituren auf der Traunseebahnlinie (Gmunden–Vorchdorf) bereits einsetzt, fahren auf der Straßenbahnlinie in Gmunden immer noch die alten, museumsreifen Garnituren.

Das soll sich jetzt ändern. Die Stadtgemeinde und Stern & Hafferl möchten noch in diesem Jahr den ersten neuen Zug durch die Stadt schicken. Auch um der Bevölkerung die Vorzüge der modernen Niederflurwagen präsentieren zu können.

Ursprünglich wollte man das Fahrzeug gleich bis zum Rathausplatz fahren lassen. Doch das ist technisch noch nicht möglich. "Wir arbeiten in Kooperation mit der Verkehrsbehörde jetzt daran, das neue Triebfahrzeug bis zum Franz-Josef-Platz einzusetzen", sagt SP-Verkehrsstadtrat Wolfgang Sag-eder. "Ich hoffe, dass uns das heuer noch gelingt."

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 11. November 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Land: "In Region gäbe es Alternativ-Standorte für Fural"

GMUNDEN, GSCHWANDT. FP-Landesrat Steinkellner weist den Vorwurf zurück, Linz verhindere Betriebsansiedlung.

Gmunden rüstet sich für Business-Lauf: Es wird aber heuer nicht der einzige sein

GMUNDEN. "Vorrunde" steigt am 11. Mai, Finale der vierteiligen Serie geht am 21. September in Szene.

Schneider übernimmt von Erika Traudl Mittendorfer

VÖCKLABRUCK. Verein "Brücken bauen" bereitet die siebten Nationalen Special Olympics Sommerspiele 2018 vor.

Netzwerken für "Kulturhauptstadt Salzkammergut"

GMUNDEN. Bei einem Besuch in Gmunden zeigte sich EU-Abgeordneter Othmar Karas (VP) begeistert über die ...

Laufen und dabei die herrliche Landschaft genießen

HALLSTATT. Am Sonntag wird zum 30. Mal der Lauf rund um den Hallstättersee ausgetragen – ein klassischer ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!