Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. September 2017, 02:56 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Montag, 25. September 2017, 02:56 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Stadt-Regio-Tram: Ein erster Zug für die Innenstadt?

GMUNDEN. Während Stern & Hafferl die neuen Stadt-Regio-Tram-Garnituren auf der Traunseebahnlinie (Gmunden–Vorchdorf) bereits einsetzt, fahren auf der Straßenbahnlinie in Gmunden immer noch die alten, museumsreifen Garnituren.

Das soll sich jetzt ändern. Die Stadtgemeinde und Stern & Hafferl möchten noch in diesem Jahr den ersten neuen Zug durch die Stadt schicken. Auch um der Bevölkerung die Vorzüge der modernen Niederflurwagen präsentieren zu können.

Ursprünglich wollte man das Fahrzeug gleich bis zum Rathausplatz fahren lassen. Doch das ist technisch noch nicht möglich. "Wir arbeiten in Kooperation mit der Verkehrsbehörde jetzt daran, das neue Triebfahrzeug bis zum Franz-Josef-Platz einzusetzen", sagt SP-Verkehrsstadtrat Wolfgang Sag-eder. "Ich hoffe, dass uns das heuer noch gelingt."

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 11. November 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Schwester Renate aus Zell a. M. feiert im Kloster Steinerkirchen ihren 70-er

ZELL AM MOOS. Elisabeth Schafleitner vom Haberlgut ist Subpriorin der Benediktinerinnen.

Ischler Kaiserlauf unheimlicher als jemals zuvor

BAD ISCHL. Nichts Neues: Kenianischer Sieg bei der 16. Auflage des Halbmarathons und wie immer ...

UHS startet mit neuer Leitung ins neue Schuljahr

VÖCKLABRUCK. Obfrau Franka Bartel und Geschäftsführerin Verena Gattinger wollen Schülervertreter vernetzen.

Gäste probten Seminarablauf

Konzept vorgestellt.

Während Ehepaar im Garten war, kamen Diebe

SCHWANENSTADT. Vermutlich zwei Unbekannte schlichen sich am Samstagnachmittag in Schwanenstadt über eine ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!