Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 22. März 2017, 23:15 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 22. März 2017, 23:15 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Stadt-Regio-Tram: Ein erster Zug für die Innenstadt?

GMUNDEN. Während Stern & Hafferl die neuen Stadt-Regio-Tram-Garnituren auf der Traunseebahnlinie (Gmunden–Vorchdorf) bereits einsetzt, fahren auf der Straßenbahnlinie in Gmunden immer noch die alten, museumsreifen Garnituren.

Das soll sich jetzt ändern. Die Stadtgemeinde und Stern & Hafferl möchten noch in diesem Jahr den ersten neuen Zug durch die Stadt schicken. Auch um der Bevölkerung die Vorzüge der modernen Niederflurwagen präsentieren zu können.

Ursprünglich wollte man das Fahrzeug gleich bis zum Rathausplatz fahren lassen. Doch das ist technisch noch nicht möglich. "Wir arbeiten in Kooperation mit der Verkehrsbehörde jetzt daran, das neue Triebfahrzeug bis zum Franz-Josef-Platz einzusetzen", sagt SP-Verkehrsstadtrat Wolfgang Sag-eder. "Ich hoffe, dass uns das heuer noch gelingt."

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 11. November 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Pizzeriachef servierte Kokain im Brotkorb

VÖCKLABRUCK. Der 26-jährige Gastronom wurde beim Drogengeschäft observiert und auf frischer Tag festgenommen.

Gmunden hat 20.000 Liebesbeweise vorbereitet

GMUNDEN. Vier Konditoreien in der Traunseemetropole arbeiten seit Monaten auf den Liebstattsonntag hin.

Aktion für besseres Miteinander von Radlern und Autofahrern

MONDSEE. Kuratorium für Verkehrssicherheit appelliert in Mondsee: Gegenseitig Rücksicht nehmen.

Legende beim "Feldbauern"

STEINBACH AM ATTERSEE. "Pirnis" berühmte Plattenkiste gastiert am Samstag in Steinbach.

Gmunden: Dienststellengebäude des Roten Kreuzes wird ausgebaut

GMUNDEN. Mit einem kleinen Festakt wurde in Gmunden der Um- und Ausbaubeginn des ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!