Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Juni 2018, 23:50 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Juni 2018, 23:50 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Stadt-Regio-Tram: Ein erster Zug für die Innenstadt?

GMUNDEN. Während Stern & Hafferl die neuen Stadt-Regio-Tram-Garnituren auf der Traunseebahnlinie (Gmunden–Vorchdorf) bereits einsetzt, fahren auf der Straßenbahnlinie in Gmunden immer noch die alten, museumsreifen Garnituren.

Das soll sich jetzt ändern. Die Stadtgemeinde und Stern & Hafferl möchten noch in diesem Jahr den ersten neuen Zug durch die Stadt schicken. Auch um der Bevölkerung die Vorzüge der modernen Niederflurwagen präsentieren zu können.

Ursprünglich wollte man das Fahrzeug gleich bis zum Rathausplatz fahren lassen. Doch das ist technisch noch nicht möglich. "Wir arbeiten in Kooperation mit der Verkehrsbehörde jetzt daran, das neue Triebfahrzeug bis zum Franz-Josef-Platz einzusetzen", sagt SP-Verkehrsstadtrat Wolfgang Sag-eder. "Ich hoffe, dass uns das heuer noch gelingt."

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 11. November 2016 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Alkoholisierter 20-Jähriger fuhr ungebremst in Gegenverkehr

STEINBACH. Weil er mit einem alkoholisierten 20-Jährigen kollidierte, erlitt ein 47-Jähriger Verletzungen ...

Aufmerksamer Anrainer löschte Brand in Nachbarhaus

BAD GOISERN. Als am Sonntagnachmittag das unbewohnte Nachbarhaus in Flammen stand, verhinderte ein mutiger ...

Paragleiterin nach schwerem Unfall aus Hallstätter See gerettet

HALLSTATT. Einer 42-jährigen Paragleiterin haben drei Mann der Österreichischen Wasserrettung am Samstag ...

"Mittlerweile ist mir der Geduldsfaden gerissen"

OBERWANG. Oberwanger Grill-Champion ärgert sich über Konkurrenten, die sich mit Titeln schmücken, die ...

Timelkam ringt um Bahnübergang

TIMELKAM. Laut Bürgermeister Kirchberger sind die Kosten für einen Schranken am Bahnübergang in Gallaberg ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!