Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schlange verirrte sich in Wohnhaus

Von nachrichten.at (jup), 06. Juli 2013, 19:08 Uhr
Schlange Wohnhaus Bad Goisern
Die Schlange hatte sich unter dem Fußboden versteckt Bild: FF Bad Goisern

BAD GOISERN. Schrecksekunde für ein Familie aus Bad Goisern am Samstag: Bei Renovierungsarbeiten stießen die Hausbewohner auf eine große Schlange, die sich unter dem Fußboden versteckt hatte.

Die Familie war gerade dabei, Hochwasserschäden an ihrem Haus zu beseitigen. Beim Entfernen des Fußbodens kam die gut einen Meter lange Ringelnatter unter dem Bretterboden zum Vorschein. Die Anwesenden riefen die Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern zu Hilfe gerufen.

Doch das Einfangen des Reptils gestaltete sich schwieriger als gedacht. Die Kameranden mussten einen weiteren Zwischenboden öffnen, denn die Natter hatte sich mittlerweile zwischen den Heizungsrohren verkrochen.

Obwohl sich die Schlange gehörig zur Wehr setzte, gelang es den Florianijüngern dann doch, sie in einen Kübel einzufangen. Nahe dem Traunfluß wurde der ungebetene Gast dann wieder in seine natürliche Umgebung entlassen.

mehr aus Salzkammergut

Gschwandt: Aufmerksamer Nachbar (42) löschte Heckenbrand

Irrtümlich im Klettersteig: 31-Jähriger vom Mahdlgupf gerettet

Salzkammergut: Vermummte (59) behob 1500 Euro mit gefundener Bankomatkarte

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

74  Kommentare
74  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 08.07.2013 02:59

Sorry, bei dem abgebildeten Tier handelt es sich um eine Äskulapnatter (Zamenis longissimus). Die haben auch gelbe Flecken hinter dem Kopf!

Benny Trapp

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 07.07.2013 22:56

habens keine Jäger geholt.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 08.07.2013 00:04

zum Tringa im Haus ghoabt? grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 22:28

meine kinder haben schon im grundschulalter eine dieser netten ringelschwänzlein gefangen und im wz-terrarium überwintert ... das hat aber außer der schlange selbst, keinen besonders aufgeregt!

schönes sommerloch ... noch ... und die schlange dann nach hause kroch ㋡ ... "Obwohl sich die Schlange gehörig zur Wehr setzte ..." tatü-tata!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 07.07.2013 17:06

DIE Schlange.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 18:24

du trottel

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 07.07.2013 18:32

::___::)))

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 07.07.2013 18:40

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:03

DAS Genie
DAS Schönheitsideal
DAS Multitalent
DAS Vorbild
...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:06

Wobei, manchen Vegleich darf man durchaus scheuen:

DER Massenmörder
DER Teufel
DER Terrorist

.....
uiuiui

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:07

der molch ...
der fehler ...

der hase ... ㋡

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:11

doa kennst di a ned aus!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:25

für die ganz "schlechten" zeiten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:34

Ist mir heute noch keines untergekommen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:36

hmmm, das liegt dann wohl an mir ... die letzte pasta aus dem regal war`s!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:42

Schön langsam langweilen mich deine Ratespielchen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:50

das Stänkermausi?

naja, dann noch ein herzliches

Servus

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:55

wird auch genauso gestreichelt ...
und der stänkerer ist immer dann einer, wenn einer nicht mehr weiter weiß?
ich dagegen hab` aber noch viel, sogar sehr viel auf lager ...

so gut solltest du mich schon kennen, dass ich NIEMANDEM aus heiterem himmel an die karre fahre ... aber wehrhaft war ich auch schon immer ... und dialogbereit auch!

servus ... aber ohne u und a

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.07.2013 00:02

wenn ich mit deinem mafi/mafia/Italiener -Schmarrn nix anzufangen wei?? Das ist aber schon ein bisschen weit hergeholt, mein Lieber.

Schreib halt mehr Klartext, dann musst du nicht soviel rumspinnen. Oder du schreibst einfach weniger, zumindest mich betreffend, weil dass du die eine oder andere Konfrontation nicht mit Absicht suchst, das glaub ich dir erst dreimal nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.07.2013 00:11

suche ich bestimmt nie, soviel kann ich dir in die hand und in die augen versprechen!

ist aber auch egal, ich versuche weitgehend, mich meinen erfahrungen, meinem wissenstand und meinem naturell gemäß zu verhalten (eigentlich geht das eh ziemlich automatisch) ...

wer mich verarschen will, hat keine guten karten ...
ganz wurscht, welches tier eine oder einer mag oder sein möchte!

ps. mir sind jedwede "unkorrektheiten", vor allem auf kosten dritter zutiefst zuwider ... und das artikulier` ich schon mein leben lang ... den eltern und lehrern sei´s gedankt!
so, und jetzt beruhigen wir uns wieder ... gibt eh nix zum wirklich "persönlich" aufregen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.07.2013 00:17

schlafen gehen ...

... was das jetzt alles sollte, werden wir wohl nie erfahren, weil ich mir mindestens so verarscht vorkomme, wie du ....

Gute Nacht lieber mafi

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.07.2013 00:20

DAS sommerloch ㋡

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 07.07.2013 20:06

meintest du wahrscheinlich zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 22:39

DAS sommerloch!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 15:06

ihm selbst, als schlange....

a giftige, schwarze höllen-natter.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 15:45

Nattern sind in der Regel nicht giftig. Das Gift der Trugnattern ist im Vergleich zu Vipern und Giftnattern relativ schwach. Bei einzelnen Trugnatterarten, zum Beispiel der Boomslang (südliches Afrika) oder der Mangroven-Nachtbaumnatter (Südost-Asien), kann der Biss jedoch auch für Menschen lebensgefährlich sein.
Giftnattern (Elapidae) gehören trotz ihres Namens nicht zu den Nattern, sondern bilden eine eigene Schlangenfamilie.
In Deutschland, Schweiz und Österreich kommen sechs Natterarten vor. Die Äskulapnatter, die Schlingnatter und die Gelbgrüne Zornnatter gehören zu den Eigentlichen Nattern (Colubrinae). Die Ringelnatter, die Würfelnatter und die Vipernatter gehören zu den Wassernattern (Natricinae). Die Gelbgrüne Zornnatter und die Vipernatter kommen in Deutschland und Österreich nicht vor.Diese sechs Nattern unterscheiden sich äußerlich durch ihre runden Pupillen von den einheimischen Giftschlangen (Europäische Hornotter, Kreuzotter, Aspisviper und Wiesenotter).

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 16:05

schwarze schlange gebissen, danach ist sein knöchel stark angeschwollen.....a bissal giftig sind sie aber schon, auch in Österreich....

lädt ...
melden
antworten
wilderer (3.053 Kommentare)
am 07.07.2013 16:15

Könnte mir gut vorstellen, daß Du schon als Kleinkind rabiat warst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 18:02

wenn ich dich näher hätte, würde ich dich mit Sicherheit beissen.....leider ohne giftzähne....sch....e.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 18:16

du wärst sicher zu schwach auf der brust, um es mit mir aufnehmen zu können, ich würde dich in jeder hinsicht überfordern, und dann müsste ich dich zum ende, noch wiederbeleben....

und das tu ich mir nicht an.......

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 07.07.2013 16:15

Warens statt der Hand nicht doch die Zornesadern?
(Bei so einer Tochter)...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
KLinz (264 Kommentare)
am 07.07.2013 16:19

ähnlich Giftdrüsen, mir fällt der Name nicht wirklich ein. Zumindest kommt es immer wieder mal vor, dass nach Bissen Schwellungen auftreten. Es gibt aber auch zum Teil allergische Reaktionen.

Aber die Ringelnattern ist für den Menschen nicht wirklich gefährlich, und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist so ein Tier zu beobachten, die sind relativ scheu und oft schon im Augenblick wenn man sie sieht treten sie die Flucht an. Außer natürlich der Rückzugsweg ist abgeschnitten.

Bei meinen Spaziergängen in den Traum- und Donauauen sehe ich die Tiere regelmäßig, und wenn man nicht gerade eine Schlangenphobie hat sind diese Schlangen auch sehr schön anzusehen.

lädt ...
melden
antworten
KLinz (264 Kommentare)
am 07.07.2013 16:23

und laut Wikipedia sind das die Duvernoyschen Drüsen. Kein Wunde, dass ich das Wort vergessen habe.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 08.07.2013 07:40

wie die heußen! Das bisserl
schwaches Gift ist etwa so
gefährlich wie beim Biss einer
Kreuzspinne!
Allergiker sollten halt nicht
unbedingt ihr Händchen hinhalten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 23:01

die machen oft was angeschwollen(es)!?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 22:51

noch nie gehört;

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 07.07.2013 15:51

unter sich! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 13:46

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 07.07.2013 11:47

grinsen

lädt ...
melden
antworten
Pfette (2.900 Kommentare)
am 07.07.2013 12:46

nehme an, ringelnatter und Äskulapnatter begegnen sich in der Natur nicht allzu oft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2013 22:52

für das Tier;

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 07.07.2013 11:08

A Schlange so ein Wahnsinn! Mit sowas die Feuerwehr in diesen einsatzreichen letzten Wochen zu belästigen ist eine Sauerei !

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 07.07.2013 11:20

Das ist doch ein Einsatz, der schnell erfolgreich erledigt ist.
Wegen einem Schlangen-Einsatz habe ich jedenfalls noch keinen unserer Feuerwehrleute raunzen gehört.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 07.07.2013 10:41

eine äskulapnatter.....
das nächste mal rufen sie die feuerwehr wegen einem eidachsl. goiserern hätte ich mehr naturverbundenheit zugetraut.
na ja, sommerlochgeschichte.....

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 07.07.2013 11:24

dass es eine ungefährliche Äskulapnatter ist? Ich wurde über 30 Jahre alt, bevor ich die erste sah und hatte da zum Glück jemanden dabei, der mir erklären konnte, dass sich da keine Kreuzotter vor mir sonnte.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 07.07.2013 11:25

eine Ringelnatter habe ich überhaupt noch nie gesehen, würde sie folglich möglicherweise auch nicht als solche identifizieren können.

lädt ...
melden
antworten
KLinz (264 Kommentare)
am 07.07.2013 11:28

nach Linz an den Weikerlsee, dort überholen dich die Ringelnattern sogar beim Schwimmen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 07.07.2013 11:49

Ich möcht eh einmal eine sehen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 07.07.2013 12:03

Als Kinder legten wir mal der Klassenlehrerin eine Äskulapnatter in die Schublade.
Sie griff nichtsahnend rein und bekam einen Schreikrampf.
(Und wir a Rudl Watschen vom Direktor)...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 07.07.2013 13:03

auftrumpfen können...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen