Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pizzeriachef servierte Kokain im Brotkorb

22. März 2017, 10:35 Uhr

VÖCKLABRUCK. Der 26-jährige Gastronom wurde beim Drogengeschäft observiert und auf frischer Tat festgenommen. Er ist teilweise geständig, in seinem Lokal und an anderen Orten mit Kokain gehandelt zu haben.

Seit Oktober hat der koordinierte Kriminaldienst Vöcklabruck den Pizzeriachef im Visier, jetzt wurde er festgenommen. Er hatte 150 Gramm Kokain mit dem Straßenverkaufswert von 15.000 Euro bei sich. Mittlerweile sind zwölf Abnehmer ausgeforscht worden. Bezogen hat er die Drogen von seinem Freund, einem 27-jährigen arbeitslosen Linzer. In dessen Wohnung wurden Drogen im Wert von 23.500 Euro sowie zwei Faustfeuerwaffen samt Munition sichergestellt.

„Die Ermittlungen über die Hintermänner sind noch im Laufen“, berichtet Gerhard Lenzeder vom koordinierten Kriminaldienst Vöcklabruck den OÖNachrichten. So ist noch unklar, woher die beiden Dealer ihre Ware bezogen haben.

mehr aus Salzkammergut

Unfall auf der B145: Kleinbus krachte gegen Lärmschutzwand

Ermittlungen gegen Bürgermeister eingestellt

Traunseetram soll durch Vorchdorfs Ortszentrum fahren

Notlage am Traunstein: Handylicht reichte vier jungen Wanderern nicht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 23.03.2017 19:10

Wenn ich so ein spezielles Körberl bekommen hätte, hätte ich das Rauschgift sicher nicht erkannt, da ich noch nie Kontakt damit hatte. Ich hätte vermutlich gemeint, es wäre Salz. Und da ich ohnehin nicht zu viel Salz essen soll, wäre das spezielle Körberl wieder retour gegangen.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 23.03.2017 11:17

Ist diese Pizzazutat wenigstens auf der Speisekarte gestanden?
Wie hoch war den der Aufpreis. Auch ein großer Fehler wäre, wenn die allergische Verträglichkeit nicht ausgezeichnet gewesen wäre.
Ach nein, nicht notwendig, wird ja nur geschnüffelt!!
Jetzt im Ernst.
Gut dass diese kriminelle Bandes ausgehoben wurde und ab zum
Pizza backen ins Häfn!!!

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.598 Kommentare)
am 23.03.2017 11:07

Typisch Gastronomie,das ganz normsle schwarzgeld ist nicht geng....

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 23.03.2017 07:24

der so genannte "Krieg gegen die Drogen" ist eine Erfindung der USA und der größte Schwachsinn der letzten 100 Jahre. Stellen wir uns mal vor, Alkohol würde wieder verboten. Das gab es in den 1920er Jahren schon mal in den USA. Fazit, es wurde nicht weniger gesoffen, nur das Geschäft wanderte von den Steuern zahlenden Geschäften zur organisierten Kriminalität die dadurch erst eine Geschäftsgrundlage fand. Als Alkohol wieder erlaubt wurde, brauchten die Drogenfahnder und die Mafia eine neue Geschäftsgrundlage. Deshalb wurden nun Substanzen die man vorher legal kaufen konnte (z.Bsp. Kokain, Opiate e.t.c) verboten. Mit Drogen wird weltweit auf beiden Seiten (Polizei, Justiz und Kriminelle) mehr Geld verdient als mit Kraftfahrzeugen. In den USA sind mehr als 50% der Gefängnisinsassen wegen Drogendelikten verurteilt. In einigen Ländern hat man jetzt zumindest mal einen Anfang gemacht und Cannabis frei gegeben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2017 20:34

Jetzt verlangt man von den Gastronomen Kreativität und dann passt es wieder nicht!

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 22.03.2017 19:27

Menschenrechte für kriminelle abschaffen könnte mir schon gefallen...

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 23.03.2017 15:57

Quantanamo im MV wird gelöscht, der vorsicht, dem das gefällt, nicht.

lädt ...
melden
antworten
KannManWissen (1 Kommentare)
am 22.03.2017 17:21

Sehr schade, dort gabs echt die beste Pizza in der Region. Hoffentlich wird das (Pizza)geschaeft weitergefuehrt..

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.319 Kommentare)
am 22.03.2017 16:02

Ja wo is denn`s Körberl?

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 22.03.2017 16:21

nix drin im Körberl ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2017 14:41

Viele Jugendliche gehen in Pizerria,man kann es nicht glauben, es ist zum kotzen mit diesen Kriem...!!

Wie einmal eine Dame schrieb,selbst den Teufel graust schon vor dieser Gesell...!!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 22.03.2017 15:04

Was ist denn dass für ein Gestammel?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.03.2017 15:43

Vielleicht Entzugserscheinungen .,😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2017 22:23

Wahrscheinlich bei IHNEN!Vielleicht
Erfahrung!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2017 22:22

Gestammel....ha ha, das ich nicht lache!
Heißen Sie das gut,na
servas..weiteres kann man sich denken!

Pf.....!!

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 22.03.2017 18:56

meinen Sie die Kriemienelen oder Kriemhilde??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2017 22:19

Kriemhilde natürlich.......!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen