Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Paradiesisches Wochenende in Bad Goisern

Von Von, 12. November 2016, 06:25 Uhr
Paradiesisches Wochenende in Bad Goisern
Die Laiendarsteller der Heimatbühne kredenzen heuer wieder ein Stück zum Zerkugeln. Bild: Heimatbühne

BAD GOISERN. Die Goiserer Heimatbühne begeistert derzeit mit dem Lustspielklassiker "Weekend im Paradies". Theaterfreunde haben an diesem Wochenende noch die Möglichkeit, das Stück zu sehen.

Das Lustspiel "Weekend im Paradies" von Franz Arnold und Ernst Bach ist ein Bühnenklassiker. Theaterfreunde können den Schwank nun auch auf der Heimatbühne in Bad Goisern sehen.
Die Originalfassung spielt im Berlin der Zwanzigerjahre, wo es auch schon Korruption, Protektion, Vetternwirtschaft und angeblich sogar Sex gegeben haben soll. Die Handlung und die dargestellten Personen passen aber genauso in unsere Zeit, in der ein Händchen bekanntlich das andere wäscht.
Hauptfigur ist der durchaus rechtschaffene aber frustrierte Beamte Wurmser, der von seinen Vorgesetzten nicht und nicht befördert wird. Kein Wunder, dass er heimlich "bürstelt", wie er selber sagt, während die noblen Herren amourösen Abenteuern nachjagen.
Als er aber unerwartet im exklusiven aber doch etwas anrüchigen Hotel "Zum Paradies" auftaucht und als pflichtbewusster Beamter einen hochnotpeinlichen Bericht verfasst, avanciert der Herr Sekretär plötzlich ganz schnell die Karriereleiter hinauf - getreu dem Erfolgsrezept "Wer vertuscht, wird gepusht."
Das ambitionierte und bestens eingespielte Goiserer Ensemble rund um seinen erfahrenen Spielleiter Manfred Hübl bietet mit dieser Posse ein herrliches Theaterschmankerl zum Genießen. Das Goiserer Puplikum amüsierte sich bei der Premiere köstlich und dankte mit mehrmaligem Szenen- und begeistertem Schlussapplaus für die gelungene Aufführung.
Das "Weekend im Paradies" ist heute (20 Uhr) und Sonntag (17 Uhr) noch zu sehen. Weitere Aufführungen gibt es dann wieder im Jänner.

mehr aus Salzkammergut

Ermittlungen gegen Bürgermeister eingestellt

Traunseetram soll durch Vorchdorfs Ortszentrum fahren

Irrtümlich im Klettersteig: 31-Jähriger vom Mahdlgupf gerettet

Notlage am Traunstein: Handylicht reichte vier jungen Wanderern nicht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen