Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 18. Februar 2018, 00:32 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Sonntag, 18. Februar 2018, 00:32 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Notarztfahrzeug stürzte bei Einsatzfahrt in Bach

ALTMÜNSTER. Glimpflich endete Dienstagnachmittag ein Unfall während einer Einsatzfahrt im Gemeindegebiet von Altmünster (Bezirk Gmunden), bei dem ein Notarzteinsatzfahrzeug in einen Bach stürzte.

Das Einsatzfahrzeug stürzte in den Schwarzenbach. Bild: Matthias Lauber

Rettungsdienst und Notarzt waren Dienstagnachmittag zu einem internen Notfall im Gemeindegebiet von Altmünster unterwegs, als das Notarzteinsatzfahrzeug bei der Anfahrt aufgrund von Glatteis von der Fahrbahn abkam und in den Schwarzenbach stürzte.

Der Notarzt und der Sanitäter blieben zum Glück unverletzt. Die Leitstelle des Rettungsdienstes reagierte schnell und alarmierte zum eigentlichen Einsatzort einen Notarzthubschrauber. Die Besatzung übernahm die Versorgung des Patienten.

Video: Notarztwagen in Bach gestürzt

Die Feuerwehr rückte zur Fahrzeugbergung an. Um das verunfallte Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Bachbett unterhalb einer Unterführung zu bergen, musste zusätzlich das Kranfahrzeug der Feuerwehr angefordert werden.

Schließlich konnte das Unfallfahrzeug aus dem Schwarzenbach gehoben und dem Abschleppunternehmen übergeben werden.

Die Straße Wessenaurach und Schwarzenbach waren im Bereich der Einsatzstelle rund dreieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Februar 2018 - 06:40 Uhr
Mehr Salzkammergut

Linzerin nach Unfall am Krippenstein mit Helikopter geborgen

GMUNDEN. Nach einem Sturz im freien Gelände musste eine 36-jährige Snowboarderin aus Linz mit dem ...

Bad Ischl: 14 Millionen Euro für Hotel-Aufwertung

BAD ISCHL. Das Thermenhotel Royal in Bad Ischl wird noch heuer umgebaut - bei laufendem Betrieb

Tourismus und Gemeinden kämpfen gegen Lkw-Belastung

BAD GOISERN. Am Pass Gschütt stieg die Zahl der Lkw seit 2013 um 50 Prozent

Kunden verärgert, weil Bawag-Filiale in Attnang auf eine SB-Zone reduziert

ATTNANG-PUCHHEIM. Mitarbeiter erfuhren am Faschingsdienstag, dass die Beratung nach Vöcklabruck wandert

Romantische Salzkammergut-Werbung in bayrischen Kinos

SANKT WOLFGANG. Kinowerbung für den Salzkammergut-Advent wird in Bayern und Niederösterreich zu sehen sein.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!