Neuer Radweg an der Bahnlinie

09.Juni 2017

Die Anrainergemeinden an der Traunseebahn von Stern & Hafferl errichten einen durchgehenden Radweg parallel zur Bahnlinie zwischen Vorchdorf und Gmunden.

Kirchham hat als erste Gemeinde seine Strecke bereits fertiggestellt, doch auch in Gschwandt konnte jetzt ein wichtiger Abschnitt freigegeben werden. Zwischen dem Ortszentrum und dem Ortsteil Unterm Wald steht Radfahrern nun exklusiv ein asphaltierter Radweg zur Verfügung, wodurch sie auf ruhigen Nebenwegen bis Gmunden fahren können – auch wenn die Beschilderung erst nachgereicht wird.

"Wir möchten noch in diesem Jahr weitere Lücken in Richtung Kirchham schließen", kündigt VP-Bürgermeister Fritz Steindl an. "Spätestens im nächsten Jahr kann der Gschwandtner Abschnitt des Radweges dann offiziell eröffnet werden."