Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. April 2018, 03:23 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. April 2018, 03:23 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Neuer Radweg an der Bahnlinie

GSCHWANDT. Abschnitt von Gschwandt nach Gmunden wurde fertiggestellt.

Neuer Radweg an der Bahnlinie

Bgm. Fritz Steindl Bild: ebra

Die Anrainergemeinden an der Traunseebahn von Stern & Hafferl errichten einen durchgehenden Radweg parallel zur Bahnlinie zwischen Vorchdorf und Gmunden.

Kirchham hat als erste Gemeinde seine Strecke bereits fertiggestellt, doch auch in Gschwandt konnte jetzt ein wichtiger Abschnitt freigegeben werden. Zwischen dem Ortszentrum und dem Ortsteil Unterm Wald steht Radfahrern nun exklusiv ein asphaltierter Radweg zur Verfügung, wodurch sie auf ruhigen Nebenwegen bis Gmunden fahren können – auch wenn die Beschilderung erst nachgereicht wird.

"Wir möchten noch in diesem Jahr weitere Lücken in Richtung Kirchham schließen", kündigt VP-Bürgermeister Fritz Steindl an. "Spätestens im nächsten Jahr kann der Gschwandtner Abschnitt des Radweges dann offiziell eröffnet werden."

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Juni 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Experten testen autonom fahrende Züge auf Traunseebahn von Stern & Hafferl

VORCHDORF, GMUNDEN. Computerprogramme sollen künftig erkennen, ob entlang der Strecke Gefahren drohen.

Dreitägiger Pflanzenmarkt am Gmundner Rathausplatz

GMUNDEN. Hobbygärtner aufgepasst: Ein dreitägiger Pflanzenmarkt findet von Freitag bis Sonntag (jeweils ...

Hinter den Edelbränden von Spitz steckt die feine Nase eines Rüstorfers

ATTNANG-PUCHHEIM. Franz Strobl verbrachte fast sein ganzes Berufsleben in der Puchheimer Destillerie.

World Spirits Award: See-Destillerie Peinsteiner bekam erneut drei Goldene

ST. WOLFGANG. Die kleine Brennerei am Wolfgangsee gehört damit weiterhin zu den Besten der Welt

Attnanger Athletics haben Kufstein Vikings zu Gast

ATTNANG-PUCHHEIM. Baseball: Die Favoritenrolle im Duell zwischen dem Titelverteidiger und dem Aufsteiger ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!