Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:27 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:27 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Neuer Radweg an der Bahnlinie

GSCHWANDT. Abschnitt von Gschwandt nach Gmunden wurde fertiggestellt.

Neuer Radweg an der Bahnlinie

Bgm. Fritz Steindl Bild: ebra

Die Anrainergemeinden an der Traunseebahn von Stern & Hafferl errichten einen durchgehenden Radweg parallel zur Bahnlinie zwischen Vorchdorf und Gmunden.

Kirchham hat als erste Gemeinde seine Strecke bereits fertiggestellt, doch auch in Gschwandt konnte jetzt ein wichtiger Abschnitt freigegeben werden. Zwischen dem Ortszentrum und dem Ortsteil Unterm Wald steht Radfahrern nun exklusiv ein asphaltierter Radweg zur Verfügung, wodurch sie auf ruhigen Nebenwegen bis Gmunden fahren können – auch wenn die Beschilderung erst nachgereicht wird.

"Wir möchten noch in diesem Jahr weitere Lücken in Richtung Kirchham schließen", kündigt VP-Bürgermeister Fritz Steindl an. "Spätestens im nächsten Jahr kann der Gschwandtner Abschnitt des Radweges dann offiziell eröffnet werden."

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Juni 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Tunnel in St. Wolfgang ist wegen Sanierung gesperrt

ST. WOLFGANG. Im Ortszentrum der Wolfgangseegemeinde kommt es bis zum Frühjahr mehrmals zu erhöhten ...

Unteracher Ortschef: "Wir sind nicht die Wahlmuffel des Landes"

UNTERACH. Landesstatistik weist Atterseegemeinde mit 56,13 Prozent niedrigste Wahlbeteiligung aus

Über die Zukunft der Almtalbahn und Erfahrungen aus Südtirol

WELS/GRÜNAU/KRENGLBACH. Christoph Scholl (47) arbeitet als Unternehmensberater für Eisenbahnwesen.

Statt Klischee von "Der Doktor und das liebe Vieh" gibt es Hightech-Medizin

VÖCKLABRUCK. Im Juli 1977 hat der aus dem Mühlviertel stammende junge Veterinär Karl Leitner eine ...

Gmundner Bäcker würzt das Brot mit Sole aus dem Salzberg

GMUNDEN. Der Gmundner Bäckermeister Gerhart Hinterwirth setzt auf Rohstoffe aus der Region und verarbeitet ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!