Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Landschloss Ort: Löcker fordert ein Romantikhotel

25. Juli 2014, 00:04 Uhr
Landschloss Ort: Löcker fordert ein Romantikhotel
Gemeinderat Herbert Löcker Bild: ebra

GMUNDEN. Nach den Gmundner Freiheitlichen fordert auch die Stadtliste die Nutzung des Landschlosses Ort für ein neues Hotel.

Wie berichtet, übersiedelt der bisherige Nutzer, die Forstliche Ausbildungsstätte, vom Schloss in eine neue Schule nach Buchberg.

"Diese Chance für Gmunden darf nicht vergeben werden", sagt Stadtliste-Gemeinderat Herbert Löcker. "Wir sollten die Werbewirksamkeit der TV-Serie ‚Schlosshotel Orth‘ nutzen und ein Romantikhotel realisieren."

Die geplante Therme beim Strandbad und das ebenfalls geplante 3-Sterne-Kongresshotel beim Toskanapark bezeichnet Löcker als "wenig zufriedenstellende Einzellösungen". Er spricht sich für die Erhaltung des Strandbades sowie des Toskanaparks in seinem gesamten Umfang aus.

mehr aus Salzkammergut

Drogengeschäfte, Urkundenfälschung: Anklage gegen Vöcklabrucker Polizist

Unfall auf der B145: Kleinbus krachte gegen Lärmschutzwand

Riesige PV-Anlage auf Vorchdorfer Betonwerk

Notlage am Traunstein: Handylicht reichte vier jungen Wanderern nicht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 28.07.2014 00:39

würde sich so ein Hotel wohl rechnen?
(bei normaler Auslastung)

Gemeinderäte als Unternehmer, das wird teuer!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 27.07.2014 13:52

Das Landschloss hat wunderschöne Räumlichkeiten (z.B. der Wappensaal), obwohl der Umbau der Zimmer wohl einiges kosten dürfte! Aber die traumhafte Lage ist einzigartig und man sollte auch den Film mit Nastassja Kinsky nicht vergessen, der vor ca. 25 Jahren dort gedreht wurde! Auch wenn manche Gmundner Dr. Köcker als Querkopf sehen, wo er Recht hat, hat er Recht!

lädt ...
melden
antworten
cristinaschiwek (73 Kommentare)
am 26.07.2014 07:30

.....das viele Leute viel reden, man dauernd von Projekten hört die entweder nie was werden oder, oder zu einem Zeitpunkt spruchreif in der Öffentlichkeit werden wo alles schon gelaufen ist, oder im anderen extrem jahrelang nichts läuft bis keiner mehr weiß was Sache ist.

Wann sind unsere "Ideenhaber" endlich mal so weit etwas zu präsentieren von dem sie wissen wie man es wann realisieren kann. Mir scheint das bei uns entweder die Politiker gar nichts sagen, nervös vor der Kamera agieren, keine Argumente haben oder Dinge präsentieren die keine Grundlage haben.

Hotelidee beim Landschloß gut, sehr gut, aber wann, wie soll es bezahlt werden, wer ist verantwortlich und wie soll das schlußendlich aussehen.

Ich bin gespannt wann es endlich mal ein von vorne bis hinten durchdachtes Ideenprojekt gibt das sich auch in absehbarer Zeit realisieren läßt und auf eine breite Zustimmung stößt.

Fordern ist immer gut, aber die Umsetzung sollte auch real sein.

lädt ...
melden
antworten
Garfield (1.805 Kommentare)
am 28.07.2014 00:48

redet nur manchmal jemand etwas, falls er/sie aus Totenstarre erwacht und das Gerede ist nicht das Gelbe vom Ei!
Mein Kompliment, Gmunden binnen kurzem auf Totenstatus abzusandeln, ist Leistung.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 25.07.2014 21:33

noch immer vernünftiger als das "Verwirrhotel Felix Laxus -
Lapus sonstwas".
Das mögliche Ambiente und zu erwartende Klientel (Hochzeit etc.)
lassen sicherlich eine über die übliche Saison hinausgehende
Auslastung erwarten.

lädt ...
melden
antworten
holzauge (504 Kommentare)
am 25.07.2014 11:22

bis die Wahlen 2015 vorbei sind, ich glaube da werden einige Träumer von heute nicht mehr im Gemeiderat sein.

lädt ...
melden
antworten
Garfield (1.805 Kommentare)
am 28.07.2014 00:42

Gmundner Bevölkerung nicht wetten.
Allein gestern hörte ich mehrmals - Köppl als BGM ist der Beste.
Manche Gmundner sind schon so krumm vorm Verneigen vor den Kommunalpolitwursteln, dass man nicht mehr erkennt, sind sie Fraktion F, S, V oder G zugeneigt.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 25.07.2014 04:30

...beim Landschlußumbau zu einem Romantikhotel? Würde sicher ein Neubau billiger kommen, aber mit den Hochzeitstouristen und Hochzeitsgästen könnte es das ganze Jahr halbwegs ausgelastet sein. Gerade die älteren Semester mögen solches Ambiente.

lädt ...
melden
antworten
fan1 (337 Kommentare)
am 25.07.2014 10:40

gute Idee

lädt ...
melden
antworten
Garfield (1.805 Kommentare)
am 28.07.2014 00:35

nur dieses Mal erfolgreich!
Sorry, aber dieses Hotelprojekt hätte Überlebenschancen - auch ohne Hochzeitspaare in Flitterwochen.
"Parkhotel"nach all den potentiellen, nun in EWs umgewandelte Hotelzimmer wie "Austria", "Kurhotel" etcetc ohne Gegenwehr der in Totenstarre verharrenden Gmundner abreissen zu lassen, weil die eingebunkert in ihren Wigwamen vor sich hinvegetieren, war wohl der Gipfel der Dummheit - Gmundner Snobiety eben.
Da wundert es auch schon nicht mehr, dass Restaurant "Goldenes Schiff" während Hochsaison Betriebsurlaub macht offenbar nach Motto: "was brauche ich Touristen, ich gehe lieber so in Insolvenz".
Absandel Gmunden!
Neuer Pächter von "Hacklwirt" nach ca 1 Jahr Leerstand noch immer nicht in Sicht. Ein Tip: Gmundner Snobietygesellschaft, schaut in den Spiegel, da seht ihr, warum alles in Gmunden abwärts geht. Ich vollführe schon Freudentänze, da meine Prophezeihung eintrat und ich nicht helfe, da seit Jahrzehnten ständig als dumm, unwichtig & nutzlos abgestempelt!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen