Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 18. Februar 2018, 09:46 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Sonntag, 18. Februar 2018, 09:46 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Laakirchen und Wolfsegg offiziell familienfreundlich

LAAKIRCHEN/WOLFSEGG AM HAUSRUCK. Die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck wurden ausgezeichnet.

Insgesamt 96 österreichische Gemeinden (davon 33 aus Oberösterreich) wurden kürzlich in Villach vom Bundesministerium für Familien und Jugend in Kooperation mit dem Österreichischen Gemeindebund mit dem staatlichen Gütezeichen "Familienfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet – darunter die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck.

Laakirchen wurde für Aktivitäten wie den "Verein Rockhaus" oder das Wander- und Radwegenetz im Ort geehrt, Wolfsegg für Sprachförderung in Kindergarten und Volksschule oder das bewährte Leihoma-/Leihopa-System.

Kommentare anzeigen »
Artikel 28. Oktober 2014 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Linzerin nach Unfall am Krippenstein mit Helikopter geborgen

GMUNDEN. Nach einem Sturz im freien Gelände musste eine 36-jährige Snowboarderin aus Linz mit dem ...

Bad Ischl: 14 Millionen Euro für Hotel-Aufwertung

BAD ISCHL. Das Thermenhotel Royal in Bad Ischl wird noch heuer umgebaut - bei laufendem Betrieb

Tourismus und Gemeinden kämpfen gegen Lkw-Belastung

BAD GOISERN. Am Pass Gschütt stieg die Zahl der Lkw seit 2013 um 50 Prozent

Kunden verärgert, weil Bawag-Filiale in Attnang auf eine SB-Zone reduziert

ATTNANG-PUCHHEIM. Mitarbeiter erfuhren am Faschingsdienstag, dass die Beratung nach Vöcklabruck wandert

Romantische Salzkammergut-Werbung in bayrischen Kinos

SANKT WOLFGANG. Kinowerbung für den Salzkammergut-Advent wird in Bayern und Niederösterreich zu sehen sein.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!