Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 24. Juli 2017, 12:51 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Montag, 24. Juli 2017, 12:51 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Laakirchen und Wolfsegg offiziell familienfreundlich

LAAKIRCHEN/WOLFSEGG AM HAUSRUCK. Die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck wurden ausgezeichnet.

Insgesamt 96 österreichische Gemeinden (davon 33 aus Oberösterreich) wurden kürzlich in Villach vom Bundesministerium für Familien und Jugend in Kooperation mit dem Österreichischen Gemeindebund mit dem staatlichen Gütezeichen "Familienfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet – darunter die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck.

Laakirchen wurde für Aktivitäten wie den "Verein Rockhaus" oder das Wander- und Radwegenetz im Ort geehrt, Wolfsegg für Sprachförderung in Kindergarten und Volksschule oder das bewährte Leihoma-/Leihopa-System.

Kommentare anzeigen »
Artikel 28. Oktober 2014 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Alter Benzintank verzögert Arbeiten um 14 Tage

VÖCKLABRUCK. Bei der Sanierung des Kanals am unteren Stadtplatz stieß man auf eine Altlast einer ...

Mit 80 km/h in der Begegnungszone vier Mal geblitzt

VÖCKLABRUCK. In Vöcklabruck wurden im ersten Halbjahr 3500 Schnellfahrer vom Radar erwischt.

Gleichenfeier beim ÖAMTC in Bad Ischl: Neuer Stützpunkt bis November fertig

BAD ISCHL. Für 7600 Mitglieder im Salzkammergut entsteht eine neue, moderne Anlaufstelle.

"Business2run": Ein Lauf für Chefs und Mitarbeiter

VÖCKLABRUCK. Zum zweiten Mal organisiert Ex-Weltklassesprinter Andreas Berger ein Rennen, bei dem es um ...

Die Feuerwehrjugend setzt ein Zeichen

ST. GEORGEN. 1400 Jugendliche nehmen am 6-Bezirke-Jugendlager in St. Georgen teil.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!