Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 25. September 2017, 02:53 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Montag, 25. September 2017, 02:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Laakirchen und Wolfsegg offiziell familienfreundlich

LAAKIRCHEN/WOLFSEGG AM HAUSRUCK. Die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck wurden ausgezeichnet.

Insgesamt 96 österreichische Gemeinden (davon 33 aus Oberösterreich) wurden kürzlich in Villach vom Bundesministerium für Familien und Jugend in Kooperation mit dem Österreichischen Gemeindebund mit dem staatlichen Gütezeichen "Familienfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet – darunter die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck.

Laakirchen wurde für Aktivitäten wie den "Verein Rockhaus" oder das Wander- und Radwegenetz im Ort geehrt, Wolfsegg für Sprachförderung in Kindergarten und Volksschule oder das bewährte Leihoma-/Leihopa-System.

Kommentare anzeigen »
Artikel 28. Oktober 2014 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Schwester Renate aus Zell a. M. feiert im Kloster Steinerkirchen ihren 70-er

ZELL AM MOOS. Elisabeth Schafleitner vom Haberlgut ist Subpriorin der Benediktinerinnen.

Ischler Kaiserlauf unheimlicher als jemals zuvor

BAD ISCHL. Nichts Neues: Kenianischer Sieg bei der 16. Auflage des Halbmarathons und wie immer ...

UHS startet mit neuer Leitung ins neue Schuljahr

VÖCKLABRUCK. Obfrau Franka Bartel und Geschäftsführerin Verena Gattinger wollen Schülervertreter vernetzen.

Gäste probten Seminarablauf

Konzept vorgestellt.

Während Ehepaar im Garten war, kamen Diebe

SCHWANENSTADT. Vermutlich zwei Unbekannte schlichen sich am Samstagnachmittag in Schwanenstadt über eine ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!