Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 27. Februar 2017, 12:53 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Montag, 27. Februar 2017, 12:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Laakirchen und Wolfsegg offiziell familienfreundlich

LAAKIRCHEN/WOLFSEGG AM HAUSRUCK. Die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck wurden ausgezeichnet.

Insgesamt 96 österreichische Gemeinden (davon 33 aus Oberösterreich) wurden kürzlich in Villach vom Bundesministerium für Familien und Jugend in Kooperation mit dem Österreichischen Gemeindebund mit dem staatlichen Gütezeichen "Familienfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet – darunter die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck.

Laakirchen wurde für Aktivitäten wie den "Verein Rockhaus" oder das Wander- und Radwegenetz im Ort geehrt, Wolfsegg für Sprachförderung in Kindergarten und Volksschule oder das bewährte Leihoma-/Leihopa-System.

Kommentare anzeigen »
Artikel 28. Oktober 2014 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Udo Jürgens’ bester Vermächtnisträger

EBENSEE. Voodoo Jürgens kredenzte im Kino Ebensee feinsinnigen Dialektgesang aus der Peripherie.

Närrische Umzüge im Salzkammergut

SALZKAMMERGUT. Ebensee ist traditionell die Hochburg des verrückten Treibens im Fasching, doch auch ...

"Paper Girls" jubelten über hochverdientes Silber

LAAKIRCHEN. Die Faustball-Mädchen der ASKÖ Laakirchen Papier landeten beim Final-3-Turnier eine ...

Attraktiver Skitag am Loser für OÖN-Card-Besitzer

ALTAUSSEE. Beim OÖN-Skitag am 18. März im steirischen Salzkammergut warten auf die Besucher viele ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!