Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 30. Mai 2017, 11:05 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Dienstag, 30. Mai 2017, 11:05 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Laakirchen und Wolfsegg offiziell familienfreundlich

LAAKIRCHEN/WOLFSEGG AM HAUSRUCK. Die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck wurden ausgezeichnet.

Insgesamt 96 österreichische Gemeinden (davon 33 aus Oberösterreich) wurden kürzlich in Villach vom Bundesministerium für Familien und Jugend in Kooperation mit dem Österreichischen Gemeindebund mit dem staatlichen Gütezeichen "Familienfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet – darunter die Stadtgemeinde Laakirchen aus dem Bezirk Gmunden und die Marktgemeinde Wolfsegg im Bezirk Vöcklabruck.

Laakirchen wurde für Aktivitäten wie den "Verein Rockhaus" oder das Wander- und Radwegenetz im Ort geehrt, Wolfsegg für Sprachförderung in Kindergarten und Volksschule oder das bewährte Leihoma-/Leihopa-System.

Kommentare anzeigen »
Artikel 28. Oktober 2014 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Gmundner Heimbewohner abgängig

GMUNDEN. Seit Montag wird ein Bewohner des Landespflege- und Betreuungszentrums Schloss Cumberland in ...

Akku-Produktion soll 250 Arbeitsplätze schaffen

VÖCKLAMARKT, FRANKENBURG. Hansjörg Weisskopf will Patente und Produktion von insolventer US-Firma kaufen.

Simon löste Ticket für Olympiade der Mathematiker

VÖCKLABRUCK. Beim Finale des Bundeswettbewerbes der Österreichischen Mathematik-Olympiade galt Simon ...

Mondseelauf heuer mit einer Premiere

MONDSEE. Beim Bewerb am kommenden Pfingstwochenende gibt es erstmals eine Firmenwertung.

Trinken, Tradition und Traumwetter

BAD ISCHL. Die 18. Auflage des k. u. k. Weindorfs in Bad Ischl ging mit einem "Ausgetrunken!" zu Ende.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!