Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kroiß attackiert Bürgermeister

31. Juli 2017, 00:04 Uhr

VÖCKLABRUCK. Massive Kritik übt FP-Bezirksobmann Rudolf Kroiß am Umwidmungsverfahren für das ehemalige Wohlmuthgebäude.

Der Bürgermeister, oberste Bauaufsicht der Stadt, stimme dem Umwidmungsantrag des bosnisch-österreichischen Kulturvereins zu. "Somit spielt er den schwarzen Peter der Landesregierung zu, die nun eine Prüfung durchführen muss." Die politische Verantwortung der Stadtführung werde heruntergespielt. Eine Politik mit Rückgrat, keine Widmung im Siedlungsgebiet fürs umstrittene Kulturzentrum zu genehmigen, wäre eine klare Position. Diese grundsätzliche Entscheidung müsste der Stadtrat beschließen, so Kroiß.

mehr aus Salzkammergut

Landesregierung finanziert Entsorgung von Schwemmholz in Ebensee

Hilfe für Kinder, die in der Schule nicht mehr können

Das Salzkammergut-Klinikum bietet einen "Letzte-Hilfe-Kurs" an

Ottnanger Energiegemeinschaft wird immer größer

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
drmahu (97 Kommentare)
am 03.08.2017 22:59

Herbert Brunsteiner ist ein exzellenter Bürgermeister!!! Lange Erfahrung und solider Hausverstand zeichnen ihn aus. Ich kann es als ehemaliger Politiker an seiner Seite beurteilen!!! Seine Vorgehensweise entspricht unserem Rechtsstaat!!! Stammtisch Meinungen haben hier keinen Platz!!!

lädt ...
melden
antworten
Abstract (35 Kommentare)
am 27.09.2017 20:26

!!! 3 Rufzeichen symbolisieren: "Dünne Suppe!"

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 27.09.2017 20:39

Du schreibst dir echt den Doktortitel in den Forennick! Strange! Jeder Vöcklabrucker wird wohl erraten können, der Dr. Ma... Hu... ist.

lädt ...
melden
antworten
referenz (110 Kommentare)
am 31.07.2017 10:10

Die Art der Behandlung des Umwidmungsantrages, um für einen sog. bosniakischen "Kulturverein" (in Wirklichkeit ein Moscheenverein, der an den Vorschriften des Islamgesetzes vorbeinavigiert) mitten in der Wohnsiedlung auf 720m² Grundfläche ein Veranstaltungszentrum zu ermöglichen und die Feilbietung der ehemaligen Landesmusikschule durch den Notar (ohne Gewichtung der Qualitäten für Raumplanung und Innenstadt) erscheinen zwar als getrennte Symptome, die Ursachen dürften jedoch die selbe sein, nämlich die Weigerung der Verantwortlichen, selber qualitative Entscheidungen zu treffen und diese zu argumentieren: Hr. Bürgermeister schiebt die Verantwortung lieber "nach oben" ab, wo immer es solche Schlupflöcher gibt! Das lässt ihn sehr amtsmüde erscheinen.

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 03.08.2017 09:27

da schreibt wohl ein ehemaliger övpler, nicht war zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Jura1 (16 Kommentare)
am 31.07.2017 08:16

Es sagt genug über die Persönlichkeit aus, wenn Personen die in ihrer 25-jährigen Tätigkeit in der Gemeinde sicher schon 100 mal im Gemeinderat über eine Flächenwidmungsplanänderung abgestimmt haben und dann sagen das entscheidet nicht die Gemeinde, sondern das Land.

Bin schon gespannt auf die Gemeinderatsitzung, wo darüber abgestimmt wird;- die steht ja noch bevor.

Noch spannender wird das vom Bürgermeister angestrengt Gerichtsverfahren gegen die Bürgerinitiative, welches laut Nachrichten ab 24. August beginnt. Da bekommen die Medien sicher noch einiges zu berichten und der Bürgermeister kommt endlich einmal bundesweit z.B.: bei Schauplatz Gericht vor.

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 31.07.2017 08:14

jo mei, jetzt hat der kroiß auch mal was gesagt, zwar nicht viel und nichts gescheites, aber was gesagt grinsen

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.025 Kommentare)
am 31.07.2017 07:39

Ist halt immer einfacher den schwarzen Brunsteiner weiter zu spielen! Wenn es zu Diskussionen kommt wird der Bürgermeister auf die Entscheidungen des Landes hin weisen und seine Hände in Unschuld waschen! Für mich rückgratlos.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.483 Kommentare)
am 31.07.2017 12:50

Brunsteiner war als mein ehemaliger Mathematikprofessor schon unfähig, er musste sich bei Prof . Hammerlitz immer rückversichern.

lädt ...
melden
antworten
wertzu (797 Kommentare)
am 31.07.2017 14:00

ma jo an des kann i mi a nu erinnern ..... kompletter wahnsinn wor des so unfähig ..... und sie a dazur

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen