Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kammersee-Segel-Senior schrammte bei WM knapp an einer Medaille vorbei

26. August 2014, 00:04 Uhr
Kammersee-Segel-Senior schrammte bei WM knapp an einer Medaille vorbei
Soling-Masters-WM auf dem Attersee: Steuerleute müssen älter als 50 sein, bei einem Gesamtalter aller drei Segler von über 120 Jahren Bild: (Schmidleitner/Sportconsult)

ATTERSEE. Eine großartige Leistung boten der für den Segelclub Kammersee startende Michael Felzmann sowie seine Crewkollegen Margund Schuh (Union-Yacht-Club Attersee – UYCAs) und Florian Felzmann (SC Kammersee) bei den Soling-Masters-Weltmeisterschaften auf dem Attersee.

Das Trio landete mit nur sechs Punkten Rückstand auf die Goldmedaille hinter drei deutschen Booten auf dem hervorragenden vierten Platz. Zweitbester Österreicher wurde Andreas Blasche (UYC Wolfgangsee) als Sechster, vor Christian Holler (SC Kammersee) als Siebenter und Peter Neumann (SC Kammersee) als Achter. Die Top 10 komplettierte Ludwig Beurle (UYCAs) als Gesamt-Zehnter. Sieger der Soling Zipfer Trophy 2014 wurde Sandor Varjas aus Ungarn, der allerdings aufgrund seines Alters nicht in die Masters-Wertung kam. Bester Oberösterreicher und somit neuer Landesmeister wurde Michael Felzmann.

Neben der jährlichen, für alle Mannschaften offenen Soling-Schwerpunktregatta wurde die Soling-Masters-WM nach 2002 und 2006 bereits zum dritten Mal vor dem UYCAs ausgesegelt. Teilnahmeberechtigt sind dabei Steuerleute über 50 Jahre, wobei das Gesamt-Mannschaftsalter aller drei Segler mehr als 120 Jahre betragen muss.

Insgesamt nahmen 33 Crews mit 99 aktiven Sportlern aus fünf Nationen von Freitag bis Sonntag an den Wettfahrten vor den Westufern des Attersees teil. 22 Teams ritterten dabei um den Masters-WM-Titel. Die Klasse und Leistungsdichte des Starterfeldes machte auch die Tatsache deutlich, dass alle Masters-Weltmeister der vergangenen Jahre am Start waren.

Neben der internationalen Segelelite waren auch so gut wie alle nationalen Spitzensegler der Einladung des Union-Yacht-Clubs Attersee gefolgt und machten die Soling Zipfer Trophy im neunten Jahr ihres Bestehens zu einer der weltweit größten Soling-Veranstaltungen 2014.

mehr aus Salzkammergut

Traunseetram soll durch Vorchdorfs Ortszentrum fahren

Drogengeschäfte, Urkundenfälschung: Anklage gegen Vöcklabrucker Polizist

Unfall auf der B145: Kleinbus krachte gegen Lärmschutzwand

Notlage am Traunstein: Handylicht reichte vier jungen Wanderern nicht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen