Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hochkarätig besuchte Unternehmenserweiterung

23. Oktober 2014, 00:04 Uhr
Hochkarätig besuchte Unternehmenserweiterung
LH-Büroleiterin Elgin Drda, TechOps Site Head Ulrich Valley, LH Pühringer, Head Manufacturing Dirk Lange, General Manager Georges Kawahti Bild: Sandoz Unterach

UNTERACH. Sandoz eröffnet neue Anlagen für Onkologie- und Rheumatologie-Produkte in Unterach am Attersee.

Sandoz hat am Standort Unterach den Produktionsbereich mit neuen Hightech-Anlagen zur sterilen Abfüllung von Fertigspritzen deutlich erweitert. Durch diese Investition verstärkt das Unternehmen seinen Beitrag, die Anwendung und Verabreichung lebenserhaltender Medikamente für die Patienten noch sicherer und angenehmer zu machen. Zu den geladenen Gästen zählte neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft auch Landeshauptmann Josef Pühringer. Er unterstrich die Bedeutung des Kompetenzzentrums am Attersee: "Die Erweiterung des Produktionsbereichs ist nicht nur ein klares Bekenntnis zu einem starken und erfolgreichen Wirtschaftsstandort Oberösterreich, sondern sichert auch Unterach als zentralen Standort der Sandoz-Gruppe langfristig ab."

Die Inbetriebnahme zweier neuer Linien zur sterilen Abfüllung, einer Inspektions- sowie einer Verpackungslinie für Onkologie- und Rheumatologie-Produkte erhöht die Produktionskapazität des Standorts um täglich rund 40.000 bis 50.000 Fertigspritzen. Mit der Erweiterung fertigt Sandoz am Standort Unterach nun etwa acht Millionen Fertigspritzen pro Jahr. Die ehemalige EBEWE Pharma ist seit 2009 Teil des weltweiten Firmenverbunds und eingegliedert in die globale Business Unit "Biopharmaceuticals & Oncology Injectables". Damit gehört Sandoz heute zu den führenden Herstellern im wachstumsstarken Weltmarkt für injizierbare Generika.

mehr aus Salzkammergut

27-jähriger Vöcklabrucker reanimierte Radfahrer

Notlage am Traunstein: Handylicht reichte vier jungen Wanderern nicht

Unfall auf der B145: Kleinbus krachte gegen Lärmschutzwand

Riesige PV-Anlage auf Vorchdorfer Betonwerk

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen