Fußball-Sensation: Neuling "rockt" die Landesliga

11.September 2017

Vier Spiele – vier Siege. Das ist die bisherige Bilanz von Aufsteiger ASKÖ Schachner Vorchdorf in der Landesliga West. Damit steht die Mannschaft von Trainer Amir Topalovic mit 12 Punkten vor Braunau (9) und Friedburg (8) an der Tabellenspitze.

Kapitän Kontschieder & Co. starteten furios mit zwei 3:1-Siegen gegen Sattledt und Utzenaich sowie einem 3:2-Heimerfolg nach 0:2-Rückstand gegen den SK Schärding. Vergangenes Wochenende gastierten die Vorchdorfer beim prominent besetzten SC Marchtrenk. Aber auch dort zeigte die Topalovic-Elf unbändigen Siegeswillen und war nach zweimaligem Rückstand abermals mit 3:2 erfolgreich. Die Tore erzielten Kevin Wallmen, Peter Orosz und Kevin Prielinger, der mit einer sensationellen Leistung die Vorchdorfer Abwehr zusammenhielt und den Sieg mit einem wuchtigen Kopfballtreffer fixierte. An die hundert mitgereiste Vorchdorf-Fans trugen zur euphorischen Stimmung bei.

"Die Mannschaft ist wirklich gut eingespielt, die Kameradschaft top, und die Burschen wollen einfach jede Partie gewinnen", zählt ASKÖ-Funktionär Hans Kronberger die Erfolgsfaktoren der Schachner-Truppe auf. "Zudem haben wir mit Trainer Amir Topalovic einen Coach, der das Team extrem gut motiviert und taktisch perfekt einstellt." Und dann seien da noch die treuen Fans der Vorchdorfer: "Sie sind wirklich der zwölfte Mann und pushen die ASKÖ-Kicker Woche für Woche zu Höchstleistungen."

Dieses Wochenende wollen die Vorchdorfer ihren Siegeslauf fortsetzen. In der Schachner-Arena (19.30 Uhr) kommt es zum Duell gegen den sechstplatzierten, ebenfalls aufgestiegenen SV Schalchen.