Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. Februar 2018, 16:32 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Montag, 19. Februar 2018, 16:32 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Florianer Sängerknaben mit Ebenseer Stimmen

EBENSEE. Der Knabenchor gibt ein Gastspiel am Traunsee.

Florianer Sängerknaben mit Ebenseer Stimmen

Johann Daxner und Julian Hackl treten in ihrer Heimatgemeinde auf. Bild: (Hörmand.)

Julian Hackl (11) und Johann Daxner (13) haben zwei Dinge gemeinsam: Beide sind Ebenseer, und beide sind Mitglied der St. Florianer Sängerknaben.

Es waren ihre Volksschullehrerinnen, die das musikalische Talent der Buben erkannten und den Eltern die Ausbildung in St. Florian empfahlen. Julian glänzte bei der Aufnahmeprüfung mit der Ebenseer Weihnachtshymne "O Bruader, lieber Bruader mein". Johann trällerte vor der Jury erfolgreich "Greane Felder, greane Wiesen".

Den beiden jungen Ebenseern gefällt die Ausbildung in St. Florian. Begeistert sind sie vor allem von ihren internationalen Konzertreisen. So war Julian im Vorjahr in Russland und in China. Im Juni steht eine Reise nach Kasachstan an.

Zuvor aber geben sie ein Heimspiel am Traunsee: Am Freitag, 28. April, um 19 Uhr, treten die Florianer Sängerknaben in der Bruder-Klaus-Kirche in Ebensee auf. Eintrittskarten sind schon jetzt bei der Sparkasse erhältlich.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 21. März 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Schönberger und Hummer treten zum Bürgermeister-Wahlduell an

SANKT KONRAD. In St. Konrad wird nach dem Rücktritt von Bürgermeister Kronberger am 13. Mai gewählt.

Die Vöcklabrucker Politik kämpft für Pestalozzischule und Herzensanliegen

VÖCKLABRUCK. Petition des Vöcklabrucker Gemeinderates fordert die Beibehaltung der Inklusionsklassen

Die "Paper-Girls" wollen ins Bundesliga-Finale

LAAKIRCHEN. Laakirchner Faustball-Frauenteam hofft wie im vergangenen Jahr ins Endspiel einzuziehen ...

Mit dem Handy minutengenau fürs Parken bezahlen

BAD ISCHL. Bad Ischl macht seinen Besuchern das Parken einfacher – und hilft ihnen, Überbezahlungen ...

Vöcklabrücke wird um 490.000 Euro generalsaniert

VÖCKLAMARKT. "Um die Sicherheit auf unseren Straßen weiterhin gewährleisten zu können, wird die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!