FP-Initiativen für Verkehrspolitik in Schörfling

Von OÖN   08.August 2017

Die aufgelassene Trasse der Kammerer Bahn biete sich als Parkstraße an, was wesentlich sinnvoller wäre, als dort nur einen Geh- und Radweg zu etablieren. Nach den Wünschen der FP soll der Radweg von Lenzing entlang dem See bis zum Schönauer Bad weitergeführt werden. Die Parkplatzsituation in Kammer und die Verkehrsproblematik an der Billa-Kreuzung und der neuen Bahnhofausfahrt gehörten dringend verbessert. Schließlich sei ein vollwertiger Autobahnanschluss für die wirtschaftliche Entwicklung wichtig. Gerhard Kaniak: "Durch unsere Initiative finden nun ernsthafte Gespräche zwischen den Gemeinden statt, sodass ein gemeindeübergreifendes Verkehrskonzept erarbeitet werden kann." Ziel sei eine große Lösung mit einer zusätzlichen Ager-Querung.