Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Dezember 2017, 05:23 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Dezember 2017, 05:23 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

FP-Initiativen für Verkehrspolitik in Schörfling

SCHÖRFLING. Bewegung in die Schörflinger Verkehrspolitik will die FPÖ bringen, die dazu mehrere Vorschläge vorlegt.

FP-Initiativen für Verkehrspolitik in Schörfling

Gefährliche Billa-Kreuzung Bild: FPÖ

Die aufgelassene Trasse der Kammerer Bahn biete sich als Parkstraße an, was wesentlich sinnvoller wäre, als dort nur einen Geh- und Radweg zu etablieren. Nach den Wünschen der FP soll der Radweg von Lenzing entlang dem See bis zum Schönauer Bad weitergeführt werden. Die Parkplatzsituation in Kammer und die Verkehrsproblematik an der Billa-Kreuzung und der neuen Bahnhofausfahrt gehörten dringend verbessert. Schließlich sei ein vollwertiger Autobahnanschluss für die wirtschaftliche Entwicklung wichtig. Gerhard Kaniak: "Durch unsere Initiative finden nun ernsthafte Gespräche zwischen den Gemeinden statt, sodass ein gemeindeübergreifendes Verkehrskonzept erarbeitet werden kann." Ziel sei eine große Lösung mit einer zusätzlichen Ager-Querung.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 08. August 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Drohung gegen Kösslmühl-Investoren: "Eure Sippe wird das nicht überleben"

GMUNDEN, ALTMÜNSTER. Anonymer Anrufer bedrohte Investoren-Familie, die Polizei konnte ihn aber ausforschen.

Schlösser-Advent geht ins große Finale

GMUNDEN. Das vierte Wochenende im See- und Landschloss Ort bietet erneut echte Handwerkskunst.

Hirz fordert volle Aufklärung in der Causa St. Lorenz

ST. LORENZ. Grüner Abgeordneter sieht Handlungsbedarf beim Land: Gemeindeaufsicht muss tätig werden.

Die Jörgers schickten Briefe, Geld und Lebensmittel an Martin Luther

ATZBACH. Herrschaften vom ehemaligen Schloss Köppach waren glühende Anhänger der neuen Lehre.

Einschleichdieb von Innerschwand ist ausgeforscht

INNERSCHWAND. 24-jähriger Innerschwander nutzte offene Türen, um in mehreren Wohnungen nach Beute zu suchen.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!