Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 02:01 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 02:01 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

FP-Initiativen für Verkehrspolitik in Schörfling

SCHÖRFLING. Bewegung in die Schörflinger Verkehrspolitik will die FPÖ bringen, die dazu mehrere Vorschläge vorlegt.

FP-Initiativen für Verkehrspolitik in Schörfling

Gefährliche Billa-Kreuzung Bild: FPÖ

Die aufgelassene Trasse der Kammerer Bahn biete sich als Parkstraße an, was wesentlich sinnvoller wäre, als dort nur einen Geh- und Radweg zu etablieren. Nach den Wünschen der FP soll der Radweg von Lenzing entlang dem See bis zum Schönauer Bad weitergeführt werden. Die Parkplatzsituation in Kammer und die Verkehrsproblematik an der Billa-Kreuzung und der neuen Bahnhofausfahrt gehörten dringend verbessert. Schließlich sei ein vollwertiger Autobahnanschluss für die wirtschaftliche Entwicklung wichtig. Gerhard Kaniak: "Durch unsere Initiative finden nun ernsthafte Gespräche zwischen den Gemeinden statt, sodass ein gemeindeübergreifendes Verkehrskonzept erarbeitet werden kann." Ziel sei eine große Lösung mit einer zusätzlichen Ager-Querung.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 08. August 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Als Eltern beschlossen, sich einfach selbst zu helfen

BAD ISCHL. Der Verein "Ich bin Ich" feiert morgen in Bad Ischl sein 20-jähriges Bestehen.

Depot hat in zwei Wochen um 4,56 Prozent zugelegt

VÖCKLABRUCK. Nach den ersten zwei Wochen beim OÖN-Börsespiel liegt Josef Eggl im Salzkammergut an der Spitze.

Frankenburger Krimi-Autorin begibt sich in die Wiener Verbrecherszene

FRANKENBURG. Mit Wien-Krimi "Das fünfte Opfer" kehrt Bettina Wagner in die Bundeshauptstadt zurück.

"Immer wieder Böhmisch" als Abschluss der Blasmusik-Tage

VÖCKLABRUCK. Bei einem Workshop mit Experten Michael Klostermann tauchen Teilnehmer in die Geheimnisse der ...

Aufstrebendes Rallye-Talent zeigt es den Etablierten

ALTMÜNSTER. Der junge Rallyefahrer Fabian Bartel-Huemer erreichte bei der Herbstrallye in Dobersberg ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!