Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:45 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Erfreulicher Saisonstart für junge Eiskunstläuferinnen

GMUNDEN. Die für den EV Gmunden startenden Eiskunstläuferinnen Lara Hunter und Denise Mittermair haben beim Leo-Scheu-Memorial in Graz einen erfolgreichen Auftakt in die internationale Saison gefeiert.

Erfreulicher Saisonstart für junge Eiskunstläuferinnen

Lara Hunter Bild: EV Gmunden

Beide sind in neue Altersklassen aufgestiegen und konnten sich dort bereits gut in Szene setzen.

In der Kategorie "Basic Novice" erreichte Lara Hunter dank einer tollen Kür als beste Österreicherin den 7. Platz unter 20 Starterinnen. Sie hat damit bereits im zweiten Bewerb der Saison die Kriterien für eine neuerliche Aufnahme in das österreichische Nationalteam erbracht. Bei den "Advanced Novice" zeigte Denise Mittermair nach einem nicht ganz nach Wunsch gelaufenen Kurzprogramm eine gelungene Kür, mit der sie noch einige Plätze aufholen und sich in dem starken Teilnehmerfeld auf Platz 18 platzieren konnte. Die zwei Gmundner Läuferinnen konnten damit Selbstvertrauen für die bevorstehenden Bewerbe tanken. In der zweiten Novemberhälfte folgt mit dem Cup of Tyrol ein internationaler Bewerb in Innsbruck. Im Dezember geht es in Wien mit den Staatsmeisterschaften weiter. Dort wird Manuel Koll einen neuerlichen Anlauf auf den Staatsmeistertitel bei den Herren unternehmen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. November 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Weyregger Feuerwehr und Bauer bargen Heizöl-Lkw

WEYREGG AM ATTERSEE. Mit Brennstoff befülltes Tank-Schwerfahrzeug drohte in Bach zu rutschen, der in den ...

94 Prozent aller Unfälle auf der Piste passieren ohne Fremdverschulden

BAD GOISERN. Selbstüberschätzung und Alkohol sind die größte Gefahr, sagen Experten vom Roten Kreuz.

Der Wolf, die große Herausforderung

GMUNDEN. Bezirksjägertag Gmunden 2018: Spannungsfeld zwischen Naturträumern und der Realität.

Hochprozentige Offensive des Fruchtsaftkönigs Spitz

ATTNANG-PUCHHEIM. Edelbrand-Linie "Puchheimer" ist bald österreichweit erhältlich.

Hallstatt dankt Engelbert Buttinger für dessen unermüdliches Engagement

HALLSTATT. Der 70-jährige wurde mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!