Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Er ist Teil meiner Biografie"

Von (gs), 22. Oktober 2014, 00:04 Uhr
"Er ist Teil meiner Biografie"
Der Ischler Bürgermeister Hannes Heide hat einen besonderen Bezug zum Hubert aus der Nachbargemeinde. Bild: Hörm.

Das Ischler Lehartheater ist ein ganz spezieller Auftrittsort für einen der Großen der Musikszene: Traditionell starten hier die Tourneen des Hubert von Goisern, ebenso traditionsgemäß finden sie in dem altehrwürdigen Gebäude ihren Abschluss.

Vorgestern Abend geigte HvG vor einer vergleichsweise kleinen Publikumsschar auf – klein deshalb, weil eben nicht mehr als gut 250 Leute ins Lehartheater passen. Glücklich, wer Karten für das Konzert ergattern konnte, denn bereits seit Mai hieß es: "Restlos ausverkauft!"

Einer der größten Fans des Musikers ist der Ischler Bürgermeister Hannes Heide: "HvG ist Teil meiner Biografie. Wir kennen einander seit etwa 30 Jahren. Durch ihn wurden mir viele Zugänge geöffnet, zu Philosophien wie zu Personen. Hubert ist immer Hubert."

Zu den begeisterten Konzertbesuchern zählte auch Klaus Enengl, Direktor der Tourismusschulen Bad Ischl. Sein Kommentar: "Ich habe bisher noch jedes Konzert von HvG im Lehartheater erlebt. Es ist spannend, Tournee-Anfang und Ende zu vergleichen. Manche Lieder bekommen eine ganz eigene Dynamik."

Helga Pucher kam von jenseits des Pötschenpasses nach "Esterreich", um Hubert live zu erleben. Auch sie war beeindruckt: "Als Ausseerin ist der heutige Abend für mich ein Pflichttermin. Der Konzertbesuch ist ein Geburtstagsgeschenk und hat mir den besten Auftritt von Hubert beschert, den ich je erlebt habe." Ins gleiche Horn stießen Franz Stumptner und seine Frau Brigitte: "Ein Abend, auf den wir uns seit Monaten gefreut haben. Großartig!" 

mehr aus Salzkammergut

Ermittlungen gegen Bürgermeister eingestellt

Bei einer Testfahrt wurde 27-Jähriger in Weißenkirchen zum Lebensretter

Notlage am Traunstein: Handylicht reichte vier jungen Wanderern nicht

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen