Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 12. Dezember 2017, 15:12 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Dienstag, 12. Dezember 2017, 15:12 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Ein Ort putzt sich heraus

VORCHDORF. Im Vorchdorfer Zentrum wird derzeit eifrig saniert.

Einen Vorgeschmack auf die anstehende Sanierung der Bahnhofstraße bieten die Instandhaltungsmaßnahmen der Lambacher Straße im Vorchdorfer Ortszentrum. Gepflasterte Gehsteige, Flachboards und neuer Asphalt machen die Vorchdorfer Ortseinfahrt attraktiver. Die Instandhaltungsmaßnahme der Marktgemeinde setzt auch Impulse bei privaten Liegenschaften. So kann sich Vorchdorf über zwei Sanierungsprojekte bei Geschäftshäusern in der Lambacher Straße freuen. Insgesamt zeigen die Investitionen in die Ortsbildpflege positive Auswirkungen: Vorchdorf verzeichnet innerörtlich kaum Leerstände, und es konnten in den vergangenen Jahren neue Betriebe dazugewonnen werden. Der Branchenmix und die erstklassige Gastronomie (Beispiele Tanglberg oder Hochhaus) locken Kunden auch aus der Umgebung an. Die Marktgemeinde mit knapp 8000 Einwohnern zählt ein Einzugsgebiet von mehr als 20.000 Personen. Mitverantwortlich für das bunte Wirtschaftsleben zeigt sich der Werbering Vorchdorf mit über 100 Mitgliedsbetrieben.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 14. September 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Stiwa lockt mit 15.000 Euro Stipendium

ATTNANG-PUCHHEIM. Attnang-Puchheimer Firma unterstützt Automatisierungs-Studierende

St. Lorenzer Prüfungsausschuss berät am Donnerstag weitere Vorgangsweise

SANKT LORENZ. Nach Auftragsvergabe von Bürgermeister an eigene Firma fordert FPÖ mehr Kontrolle.

Hinterhältige Betrüger und ihr Versuch, Geschäftsleute hinters Licht zu führen

GMUNDEN. Ob "Fake President"-Trick oder Branchenregister, die es gar nicht gibt: Die WKOÖ warnt.

Pilotprojekt soll den Bezirk Vöcklabruck für die Jugendlichen attraktiv machen

VÖCKLABRUCK. Alle 52 Gemeinden machen bei Ideensammlung "Level up your District" mit.

Lions-Bücherlade im SEP: Größer, besser und neu

GMUNDEN, LAAKIRCHEN. Seit drei Jahren gibt es die Lions-Bücher-Fundgrube – eine durch den Gmundner ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!