Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. November 2017, 10:53 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. November 2017, 10:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Die "Eine Welt" ist ganz seine Welt

Am Montag feierte der Ebenseer Franz Stöttinger seinen 80. Geburtstag. Die "Eine Welt"-Gruppe Ebensee stellte sich bei ihrem Kassier zum Ehrentag mit einem Präsent ein.

Die "Eine Welt" ist ganz seine Welt

Jubilar Franz Stöttinger (Mitte) mit Gratulantenschar Bild: Hörmandinger

Franz Stöttinger ist seit Gründung der Aktionsgruppe mit dabei und so Selbstbesteuerer seit der ersten Stunde. Er führt das Amt des Kassiers seit 1993 vorbildlich und gewissenhaft aus. Das Geburtstagskind steht bei allen Aktionen mit Rat und Tat zur Verfügung, Stöttinger bringt regelmäßig Ideen für eine bessere Welt ein und hört nicht auf, auch andere davon zu begeistern. Der frischgebackene Achtziger ist ein überaus bescheidener Mensch, er lebt einfach und umweltbewusst. Gerne übernimmt er diverse Arbeiten, den Lohn dafür spendet er für "Eine Welt". So stellt er etwa Oster- oder Weihnachtsbriefe der Pfarre persönlich mit dem Fahrrad zu, das so eingesparte Porto wird – für Stöttinger ganz selbstverständlich – gespendet.

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. November 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Krapf: "Der Wunsch nach einem Hallenbad ist unerfüllbar"

GMUNDEN. Krapf versteht Wünsche des Tourismus, relativiert aber: "Man kann nicht alles haben."

"Ich bin froh, diese Chance bekommen zu haben"

VÖCKLABRUCK/WELS. Der Vöcklabrucker Thomas Vogel (37) ist dank der Volkshilfe seit 17 Jahren Mitarbeiter ...

Spenden erbeten, um Katzen gesund zu machen

FRANKENBURG. Österreichischer Tierschutzverein will noch acht Frankenburger Streunerkatzen behandeln lassen.

32 Wohnungen vermittelt

VÖCKLABRUCK. Seit gut einem halben Jahr ist die Wohnungsagentur Vöckla-Ager, ein Projekt des Vereins ...

Strom tanken, Bäume pflanzen: CO2-neutraler Urlaub im Almtal

VORCHDORF. Als erste Tourismusregion in Österreich will das Almtal gezielt auf Klimaschutz setzen.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!