Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. Juni 2018, 02:57 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. Juni 2018, 02:57 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Die "Eine Welt" ist ganz seine Welt

Am Montag feierte der Ebenseer Franz Stöttinger seinen 80. Geburtstag. Die "Eine Welt"-Gruppe Ebensee stellte sich bei ihrem Kassier zum Ehrentag mit einem Präsent ein.

Die "Eine Welt" ist ganz seine Welt

Jubilar Franz Stöttinger (Mitte) mit Gratulantenschar Bild: Hörmandinger

Franz Stöttinger ist seit Gründung der Aktionsgruppe mit dabei und so Selbstbesteuerer seit der ersten Stunde. Er führt das Amt des Kassiers seit 1993 vorbildlich und gewissenhaft aus. Das Geburtstagskind steht bei allen Aktionen mit Rat und Tat zur Verfügung, Stöttinger bringt regelmäßig Ideen für eine bessere Welt ein und hört nicht auf, auch andere davon zu begeistern. Der frischgebackene Achtziger ist ein überaus bescheidener Mensch, er lebt einfach und umweltbewusst. Gerne übernimmt er diverse Arbeiten, den Lohn dafür spendet er für "Eine Welt". So stellt er etwa Oster- oder Weihnachtsbriefe der Pfarre persönlich mit dem Fahrrad zu, das so eingesparte Porto wird – für Stöttinger ganz selbstverständlich – gespendet.

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. November 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Historische Villa einer Starsopranistin wird verkauft

ST. LORENZ. Die Mondsee-Villa der Opernsängerin Lilli Lehmann (1848–1929) wird im Internet feilgeboten.

Peter Kurz holt Foto-Kombi-Titel

VÖCKLABRUCK. Der Fotoklub der Naturfreunde Vöcklabruck freut sich über einen großartigen Erfolg: Bei der ...

Tafelrunde feiert mit Sommerfest

VÖCKLABRUCK. Verein feiert Geburtstag mit Summer-Charity für hilfsbedürftige Kinder im OKH.

Oberst Scheiböck wechselt auch für ihn überraschend nach Wels-Land

VÖCKLABRUCK. Polizist aus Pichl übersiedelt nach 21 Jahren in das wohnortnahe Bezirkskommando.

Union Gschwandt ist 50 Jahre alt und feiert Jubiläum auf dreifache Weise

GSCHWANDT. Die Kicker steigen auf, der Obmann wandert, und es gibt auch ein großes Fest.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!