Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:45 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Die "Eine Welt" ist ganz seine Welt

Am Montag feierte der Ebenseer Franz Stöttinger seinen 80. Geburtstag. Die "Eine Welt"-Gruppe Ebensee stellte sich bei ihrem Kassier zum Ehrentag mit einem Präsent ein.

Die "Eine Welt" ist ganz seine Welt

Jubilar Franz Stöttinger (Mitte) mit Gratulantenschar Bild: Hörmandinger

Franz Stöttinger ist seit Gründung der Aktionsgruppe mit dabei und so Selbstbesteuerer seit der ersten Stunde. Er führt das Amt des Kassiers seit 1993 vorbildlich und gewissenhaft aus. Das Geburtstagskind steht bei allen Aktionen mit Rat und Tat zur Verfügung, Stöttinger bringt regelmäßig Ideen für eine bessere Welt ein und hört nicht auf, auch andere davon zu begeistern. Der frischgebackene Achtziger ist ein überaus bescheidener Mensch, er lebt einfach und umweltbewusst. Gerne übernimmt er diverse Arbeiten, den Lohn dafür spendet er für "Eine Welt". So stellt er etwa Oster- oder Weihnachtsbriefe der Pfarre persönlich mit dem Fahrrad zu, das so eingesparte Porto wird – für Stöttinger ganz selbstverständlich – gespendet.

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. November 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Weyregger Feuerwehr und Bauer bargen Heizöl-Lkw

WEYREGG AM ATTERSEE. Mit Brennstoff befülltes Tank-Schwerfahrzeug drohte in Bach zu rutschen, der in den ...

94 Prozent aller Unfälle auf der Piste passieren ohne Fremdverschulden

BAD GOISERN. Selbstüberschätzung und Alkohol sind die größte Gefahr, sagen Experten vom Roten Kreuz.

Der Wolf, die große Herausforderung

GMUNDEN. Bezirksjägertag Gmunden 2018: Spannungsfeld zwischen Naturträumern und der Realität.

Hochprozentige Offensive des Fruchtsaftkönigs Spitz

ATTNANG-PUCHHEIM. Edelbrand-Linie "Puchheimer" ist bald österreichweit erhältlich.

Hallstatt dankt Engelbert Buttinger für dessen unermüdliches Engagement

HALLSTATT. Der 70-jährige wurde mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!