Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:34 Uhr

Linz: 32°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Auszeichnung für Vöcklabrucker E-Bike-Aktion

VÖCKLABRUCK. Beim 9. Österreichischen Radgipfel in Eisenstadt wurde der Tourismusverband Vöcklabruck für seine E-Bike-Aktion ausgezeichnet.

"Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass wir das globale Klimaschutzabkommen von Paris erfolgreich in die Praxis umsetzen können", würdigte Umweltminister Andrä Rupprechter die 108 Projektpartner von "klimaaktiv mobil".

Eine klimafreundliche Mobilität werde in Zukunft mehr denn je eine Wohlfühlstadt wie Vöcklabruck auszeichnen, sind Tourismusobmann Bernhard Lindner und Wirtschaftsstadtrat Maximilian Lötsch überzeugt. "Die Bereitstellung von E-Bikes bei der Ladestation am Graben ist da ein weiterer wichtiger Mosaikstein." Bürgermeister Herbert Brunsteiner ergänzt: "Wir haben natürlich das Ziel, österreichweit bis 2025 den Radverkehrsanteil auf 13 Prozent zu steigern, stets im Auge. Das E-Bike scheint dabei einen wichtigen Beitrag zu leisten." Für Menschen, die eine Betreuung brauchen, hat die Stadt im St.-Klara-Heim ein E-Tandem-Fahrrad bereitgestellt, das vielen schon große "Fahrfreude" bereitet habe.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 06. Juli 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Grüne Erde errichtet im Almtal eine Öko-Besucherwelt

SCHARNSTEIN, VORCHDORF, PETTENBACH. Die Grüne-Erde-Welt soll jährlich bis zu 100.000 Menschen nach ...

Konkurs in Sicht: Postalm-Liften droht Demontage

STROBL. Nachdem die Betreiberfirma der Postalmlifte, die Winterpark Postalm GmbH & Co KG, im Mai in die ...

Pinsdorfs musikalische Visitenkarte hat zwei ereignisreiche Jahre vor sich

PINSDORF. Der älteste Verein der Gemeinde nimmt an der OÖN-Wahl "Best of Blasmusik" teil

Theaterstück über Emilie Flöge am Originalschauplatz der Villa Paulick

SEEWALCHEN. Klimt-Foundation präsentiert das Theatersolo "Süße Wiener Dunkelheit" mit Maxi Blaha.

Geschäftsleute: Diskussion über die Innenstadt auf sachlicher Ebene führen

VÖCKLABRUCK. Stadtmarketing-Obmann Leitner weist Kritik der Grünen vehement zurück.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!