Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 23. März 2017, 23:03 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 23. März 2017, 23:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Archiv beleuchtet Grüne Geschichte

ATTNANG-PUCHHEIM. Zum 25-Jahr-Jubiläum der Grünen Bildungswerkstatt (GBW) wurde erstmals das Grüne Archiv präsentiert.

Der Fundus aus – zum Teil mit der Hand gemachten – Plakaten sowie Zeitungen, Fotos und Schriften beleuchtet die bewegte Geschichte der Grünpartei. „Stolz sind wir auf die Sammlungen von Doris Eisenriegler und Elisabeth Rumpf, die dem Archiv besonders viele Unterlagen aus den Anfängen der Grünen Bewegung zur Verfügung gestellt haben“, betont Elke Mayerhofer. Die GBW habe zum inhaltlich-gesellschaftlichen Wandel beigetragen, ist Obmann Stefan Hindinger überzeugt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 22. November 2012 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Pizzeriachef servierte nicht nur Pizzen, sondern im Brotkorb auch Kokain

VÖCKLABRUCK. Der 26-Jährige wurde beim Drogengeschäft observiert und auf frischer Tat festgenommen.

Gmundner Marktplatz als Markt-Platz

GMUNDEN. Bürgermeister Krapf setzt sich für Wiederbelebung einer traditionellen Örtlichkeit ein.

Apotheke ist eröffnet: "Es war ein langer Weg"

VÖCKLABRUCK. Das Genehmigungsverfahren für eine Apotheke in der VARENA zog sich fast über zehn Jahre hin.

Land Oberösterreich ehrte verdiente Schörflinger Kommunalpolitiker

SCHÖRFLING AM ATTERSEE. Walter Höller und Werner Arnitz für ihre Verdienste vom Landeshauptmann ausgezeichnet.

"Gosinger" Idee, Hallstätter Beitrag

HALLSTATT. Zufriedenstellender Saisonabschluss für den Hallstätter Skibergsteiger Armin Zwinz in Südtirol.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!