Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 22. August 2017, 07:32 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Dienstag, 22. August 2017, 07:32 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Archiv beleuchtet Grüne Geschichte

ATTNANG-PUCHHEIM. Zum 25-Jahr-Jubiläum der Grünen Bildungswerkstatt (GBW) wurde erstmals das Grüne Archiv präsentiert.

Der Fundus aus – zum Teil mit der Hand gemachten – Plakaten sowie Zeitungen, Fotos und Schriften beleuchtet die bewegte Geschichte der Grünpartei. „Stolz sind wir auf die Sammlungen von Doris Eisenriegler und Elisabeth Rumpf, die dem Archiv besonders viele Unterlagen aus den Anfängen der Grünen Bewegung zur Verfügung gestellt haben“, betont Elke Mayerhofer. Die GBW habe zum inhaltlich-gesellschaftlichen Wandel beigetragen, ist Obmann Stefan Hindinger überzeugt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 22. November 2012 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Am Wolfgangsee beschäftigt der Hechtbandwurm die Berufsfischer

ST. GILGEN, ST. WOLFGANG. Nach Grundlsee, Traunsee und Fuschlsee hat es jetzt auch den Wolfgangsee erwischt.

Weltelite segelte vor Attersee

ATTERSEE. Von Freitag bis Sonntag wurde die 12. Soling Zipfer Trophy, zugleich internationale ungarische ...

Brachten und Trachten in Bad Goisern

BAD GOISERN. Vogelfreunde, Armbrustschützen, Goldhauben- und Kopftuchfrauen, Musikkapellen, Vereine sowie ...

Krankenhaus Bad Ischl: "Alarmierend viele E-Bike-Unfälle"

BAD ISCHL. In das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl werden alarmierend viele verunglückte E-Bike-Fahrer ...

200.000 Besucher beim Kaiserfest

BAD ISCHL. Imperialer Geburtstag mit Kaisernacht und Franz Klammers Kaisergolfen als Höhepunkte.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!