Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 27. Februar 2017, 10:21 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Montag, 27. Februar 2017, 10:21 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Archiv beleuchtet Grüne Geschichte

ATTNANG-PUCHHEIM. Zum 25-Jahr-Jubiläum der Grünen Bildungswerkstatt (GBW) wurde erstmals das Grüne Archiv präsentiert.

Der Fundus aus – zum Teil mit der Hand gemachten – Plakaten sowie Zeitungen, Fotos und Schriften beleuchtet die bewegte Geschichte der Grünpartei. „Stolz sind wir auf die Sammlungen von Doris Eisenriegler und Elisabeth Rumpf, die dem Archiv besonders viele Unterlagen aus den Anfängen der Grünen Bewegung zur Verfügung gestellt haben“, betont Elke Mayerhofer. Die GBW habe zum inhaltlich-gesellschaftlichen Wandel beigetragen, ist Obmann Stefan Hindinger überzeugt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 22. November 2012 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Närrische Umzüge im Salzkammergut

SALZKAMMERGUT. Ebensee ist traditionell die Hochburg des verrückten Treibens im Fasching, doch auch ...

Udo Jürgens’ bester Vermächtnisträger

EBENSEE. Voodoo Jürgens kredenzte im Kino Ebensee feinsinnigen Dialektgesang aus der Peripherie.

"Paper Girls" jubelten über hochverdientes Silber

LAAKIRCHEN. Die Faustball-Mädchen der ASKÖ Laakirchen Papier landeten beim Final-3-Turnier eine ...

Attraktiver Skitag am Loser für OÖN-Card-Besitzer

ALTAUSSEE. Beim OÖN-Skitag am 18. März im steirischen Salzkammergut warten auf die Besucher viele ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!