Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 27. April 2017, 11:02 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 27. April 2017, 11:02 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Archiv beleuchtet Grüne Geschichte

ATTNANG-PUCHHEIM. Zum 25-Jahr-Jubiläum der Grünen Bildungswerkstatt (GBW) wurde erstmals das Grüne Archiv präsentiert.

Der Fundus aus – zum Teil mit der Hand gemachten – Plakaten sowie Zeitungen, Fotos und Schriften beleuchtet die bewegte Geschichte der Grünpartei. „Stolz sind wir auf die Sammlungen von Doris Eisenriegler und Elisabeth Rumpf, die dem Archiv besonders viele Unterlagen aus den Anfängen der Grünen Bewegung zur Verfügung gestellt haben“, betont Elke Mayerhofer. Die GBW habe zum inhaltlich-gesellschaftlichen Wandel beigetragen, ist Obmann Stefan Hindinger überzeugt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 22. November 2012 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Saso Avsenik tritt am Attersee auf

STEINBACH AM ATTERSEE. Saso Avsenik, Enkel des legendären Oberkrainer-Gründers Slavko, spielt am Attersee auf.

Großes Kino in Gmundner Stadttheater

GMUNDEN. Das Mentalmagier-Ehepaar Anca und Lucca Lucian setzte bei seiner Show neue Maßstäbe.

Benefizkonzert für dreijährigen Theodor

ATTNANG-PUCHHEIM. Mutter: "Das Schönste für mich ist, dass er jetzt endlich spielen kann".

Nicht Wald- und Wiesentheater zu Gast, sondern Künstler mit großen Namen

VÖCKLABRUCK. Seit 35 Jahren Kultur im Stadtsaal Vöcklabruck: KUF präsentiert das neue Programm.

ABZ-Schüler als Umwelt-Vorbilder

ALTMÜNSTER. Das Agrarbildungszentrum Salzkammergut in Altmünster geht mit gutem Beispiel voran.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!