Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 18. Februar 2018, 22:41 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 18. Februar 2018, 22:41 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

26 Millionen Euro für das Spital

BAD ISCHL. Nach vier Jahren Bauzeit und Investitionen für 26 Millionen Euro kann in diesem Herbst die Ausbauoffensive im Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl abgeschlossen werden.

Die Arbeiten begannen 2011 mit der Erneuerung der Anstaltsapotheke. Später folgten der Neubau der Physiotherapie, der Sonderklassenstation, des OP-Traktes und der Ambulanzzone. Die Station für Gynäkologie und Geburtshilfe wurde saniert, und jetzt werden im Bereich der ehemaligen Ambulanz noch neue Dienstzimmer errichtet.

Landeshauptmann Josef Pühringer zog am Mittwoch in Bad Ischl Bilanz über die Investitionen, durch die sich die Nutzfläche des Bad Ischler Krankenhauses um rund 4000 Quadratmeter vergrößerte. "Der Ausbau ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der hochwertigen Gesundheitsversorgung im inneren Salzkammergut", sagte er.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 18. September 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Linzerin nach Unfall am Krippenstein mit Helikopter geborgen

GMUNDEN. Nach einem Sturz im freien Gelände musste eine 36-jährige Snowboarderin aus Linz mit dem ...

Bad Ischl: 14 Millionen Euro für Hotel-Aufwertung

BAD ISCHL. Das Thermenhotel Royal in Bad Ischl wird noch heuer umgebaut - bei laufendem Betrieb

Tourismus und Gemeinden kämpfen gegen Lkw-Belastung

BAD GOISERN. Am Pass Gschütt stieg die Zahl der Lkw seit 2013 um 50 Prozent

Kunden verärgert, weil Bawag-Filiale in Attnang auf eine SB-Zone reduziert

ATTNANG-PUCHHEIM. Mitarbeiter erfuhren am Faschingsdienstag, dass die Beratung nach Vöcklabruck wandert

Romantische Salzkammergut-Werbung in bayrischen Kinos

SANKT WOLFGANG. Kinowerbung für den Salzkammergut-Advent wird in Bayern und Niederösterreich zu sehen sein.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!