Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 26. Mai 2018, 13:58 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Samstag, 26. Mai 2018, 13:58 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

26 Millionen Euro für das Spital

BAD ISCHL. Nach vier Jahren Bauzeit und Investitionen für 26 Millionen Euro kann in diesem Herbst die Ausbauoffensive im Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl abgeschlossen werden.

Die Arbeiten begannen 2011 mit der Erneuerung der Anstaltsapotheke. Später folgten der Neubau der Physiotherapie, der Sonderklassenstation, des OP-Traktes und der Ambulanzzone. Die Station für Gynäkologie und Geburtshilfe wurde saniert, und jetzt werden im Bereich der ehemaligen Ambulanz noch neue Dienstzimmer errichtet.

Landeshauptmann Josef Pühringer zog am Mittwoch in Bad Ischl Bilanz über die Investitionen, durch die sich die Nutzfläche des Bad Ischler Krankenhauses um rund 4000 Quadratmeter vergrößerte. "Der Ausbau ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der hochwertigen Gesundheitsversorgung im inneren Salzkammergut", sagte er.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 18. September 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Salzkammergut

Einst gegründet zu Ehren des Kaisers: Musikverein Roitham ist 110 Jahre alt

ROITHAM. Der Musikverein Roitham wurde einst anlässlich des 60-jährigen Thronjubiläum von Kaiser Franz ...

Ein Räuber ohne natürliche Feinde

PINSDORF. Im Aurachbach reduzierte der Otter den Fischbestand auf ein rudimentäres Überbleibsel.

Schloss Ebenzweier wird für 17,5 Millionen Euro wieder aufgebaut

ALTMÜNSTER. Der Schaden ist zur Gänze durch die Brandschutzversicherung gedeckt, der Neubau wird das ...

FP macht Druck für Begegnungszone am Stadtplatz

VÖCKLABRUCK. Vizebürgermeister Habenschuß: "Möglichkeiten zur Belebung des Stadtplatzes finden und nutzen".

51 Lebenshilfe-Athleten wollen in ihrer Heimat zeigen, was sie können

VÖCKLABRUCK. Sportler aus dem Bezirk Vöcklabruck freuen sich auf ihren Sommerspiele-Auftritt.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!