Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

16. Sickinger Rundlauf: Favorit siegte

Von Gary Sperrer, 17. August 2017, 00:04 Uhr
16. Sickinger Rundlauf: Favorit siegte
Umjubelter Sieger des 16. Sickinger Rundlaufs in Schörfling: Endris Seid Bild: (LCAV Jodl-Packaging)

SCHÖRFLING AM ATTERSEE. Endris Seid und Sigrid Mutscheller bewältigten Neun-Kilometer-Rennen am schnellsten.

Rekordverdächtige 260 Teilnehmer (176 Herren und 84 Damen) – darunter drei Deutsche, ein austroamerikanischer Schweizer und sogar ein aus Estland stammender Athlet – gingen bei der 16. Auflage des Sickinger Rundlaufs am vorgestrigen Marienfeiertag in Schörfling an den Start. Traditionell herrschte bei der vom hiesigen LC Sicking organisierten Veranstaltung Kaiserwetter. Das Rennen zählte zur Willi’s Sportshop Runningtour 2017.

Der Sieg bei den Herren ging an den favorisierten Endris Seid (LCAV Jodl-Packaging), der die neun Kilometer lange Schleife rund um den Sulzberg mit Start und Ziel auf dem Schörflinger Marktplatz in starken 29:44 Minuten zurücklegte. Mit Respektabstand folgten Lokalmatador Manfred Steger (LC Sicking, 30:28) und Wolfgang Achleitner (Tri Mattigtal Wolfexpress, 30:36) auf den Plätzen zwei und drei.

Bei den Damen war die ursprünglich aus Niederbayern stammende Sigrid Mutscheller (Team Ruhepuls40) in 36:29 Minuten die Schnellste. Zweite wurde Jasmin Zweimüller (LAG Genböck Haus Ried) in 37:41, auf Platz drei landete Tina Gebesmair (LCAV Jodl-Packaging) in 38:58. Die Streckenrekorde – beide aufgestellt im Jahr 2014 durch den Schweizer David Schneider (28:40 Minuten) und die Gmundnerin Andrea Mayr (30:44) – blieben somit unangetastet.

Die Schörflinger Gemeindewertung entschied Werner Gebetsroither (Raiffeisenbank Attersee-Nord, 34:30 Minuten) vor Helmut Kibler (LC Sicking, 34:44) und Josef Ehrnleitner (Raiffeisenbank Attersee-Nord, 36:38) für sich. Gerlinde Praschl (LC Sicking) lief als schnellste Schörflingerin in 44:21 über die Ziellinie, gefolgt von Maria Salletmayr (44:38) und Viktoria Hufnagl (45:27).

Auch die Nachbarn aus Seewalchen wurden in einer eigenen Wertung erfasst. Klaus Derndorfer (Raiffeisenbank Attersee-Nord) gewann diese in 32:24 vor Gerhard Kliba (LC Sicking, 34:11) und Julian Mihalic (Ruderverein Seewalchen, 34:49). Bei den Seewalchner Damen siegte Lisa Müller (42:09) vor Gabriela Zilles (LC Sicking, 44:17) und Maria Zopf (Raiffeisenbank Attersee-Nord, 45:05).

mehr aus Salzkammergut

Ermittlungen gegen Bürgermeister eingestellt

Eine "Klosterschreiberin" löst Gmundens einstige Karmelitinnen ab

Riesige PV-Anlage auf Vorchdorfer Betonwerk

Drogengeschäfte, Urkundenfälschung: Anklage gegen Vöcklabrucker Polizist

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen