Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bei den Mietpreisen ansetzen

Von Mag. Andreas Rössler MA, Steyr, 22. Oktober 2016, 14:56 Uhr

Warum ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre? Weil es in Linz keine effizienten, schnellen und kostengünstigen Öffis gibt.

Mit großem Interesse verfolge ich die OÖN-Berichterstattung über das "Stauchaos" in Linz - v.a. deshalb, da ich selbst betroffen bin.

Seit März 2015 studiere ich in Linz an der JKU Jus im Präsenzstudium. Wohnhaft bin ich in Steyr. Seit 2 Jahren überlege ich, ob ich mir ein Zimmer in Linz suchen soll bzw. kann. Bei Mieten, die bei ca. 400 Euro pro Monat für eine Garconniere anfangen, ist für mich das Pendeln immer noch günstiger.

Die Politiker müssten bei den Mietpreisen in Linz ansetzen, und eine Mietpreisbremse einführen, um dem Stauchaos entgegenzuwirken.

Seit gut einem Jahr bin ich als Autopendler ca. drei Mal die Woche nach Linz unterwegs; und stehe im Durchschnitt zwei mal pro Woche im Stau.

Warum ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre? Weil es in Linz keine effizienten, schnellen und kostengünstigen Öffis gibt. Vom Hauptbahnhof auf die JKU benötige ich zwischen 35 und 40 Minuten mit der Straßenbahn. Das ist eindeutig zu lange. Gäbe es - wie in Wien - eine U-Bahn vom Hbf auf die JKU, wäre ich schon längst wieder auf Öffis umgestiegen. So aber bleibt mir jeden Morgen, an dem ich nach Linz fahren muss, doch wieder nur der Griff zum Autoschlüssel.

Alles Gute den Linz-Politikern insbesondere FP-Stadtrat Hein, das Problem in den Griff zu bekommen!

mehr aus Pendler

Vier von fünf Pendlern fahren in Oberösterreich mit dem Auto

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen