Paare

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail

Was Liebe braucht? Zeit, Zärtlichkeit, Zuwendung

Promi-Paare, die sich nach einigen Jahren trennen, gibt es viele – es gibt aber auch einige, die gemeinsam alt werden.

18. Oktober 2016 - 00:04 Uhr

Fast alle träumen davon, viele versuchen es, nicht wenige scheitern daran: eine langjährige Beziehung zu führen. Warum gelingt es manchen, warum anderen nicht? Was sind die Geheimnisse jahrzehntelanger Partnerschaften? Liebe? Gewohnheit? Toleranz? Oder nur das richtige Verhalten in der richtigen Situation: Gestresste Frauen lieben es, schweigend im Nacken massiert zu werden, angespannte Männer dagegen müssen reden – und idealerweise recht behalten.

Auch prominente Paare kochen in Liebesdingen "nur mit Wasser" und müssen hart daran arbeiten, dass aus dem Liebespaar kein Nebeneinander-Paar wird.

Und manche von ihnen haben in Interviews verraten, wie es ihnen gelingt, auch im Rampenlicht eine "fast normale" und glückliche Beziehung zu führen. (bar/had)

Noch mehr Liebesgeschichten aus Oberösterreich lesen Sie ab sofort jeden Mittwoch, Freitag und Samstag in den OÖN. Dazu gibt’s laufend Tipps rund um das schönste Gefühl der Welt – so auch gleich morgen im der Gesundheit.

Liebe durch dick und dünn: "Keely ist Poesie für mich"
Pierce Brosnan und seine Ehefrau Keely Shaye sind seit mehr als 15 Jahren glücklich verheiratet.  
Bild: Reuters

"Keely ist Poesie für mich"

"Ich denke ständig – oh mein Gott, ist sie nicht hinreißend!" Hollywoodschauspieler Pierce Brosnan ist auch nach 15 Ehejahren noch "täglich fasziniert" von seiner Frau Keely Shaye (52).

Wenn er unterwegs sei, stehe er manchmal extra früher auf, um mit ihr zu telefonieren. "Kommunikation ist für eine Ehe wichtiger als Geschenke", befindet der einstige "James-Bond"-Darsteller. Dass die frühere Journalistin im Laufe der Jahre ein paar Kilos zugelegt hat, stört den 63-Jährigen keineswegs: "Ich liebe jedes Gramm an ihr."

 

"Er bringt mich zum Lachen"
 
Bild: APA/AFP/TIZIANA FABI

"Er bringt mich zum Lachen"

US-Schauspieler Tom Hanks, 60, und seine Frau Rita Wilson, 60, sind auch nach fast drei Jahrzehnten Ehe noch glücklich miteinander. "Er bringt mich jeden Tag zum Lachen. Wirklich", sagt sie über ihn. Er steht täglich mindestens eineinhalb Stunden vor seiner Frau auf. "Wenn sie dann kommt, habe ich schon so viel Energie und möchte sie dann einfach unterhalten."

 

"Ich gebe mein Bestes"
 
Bild: Reuters

"Ich gebe mein Bestes"

Seit 1983 sind Kurt Russell, 65, und Goldie Hawn, 70, ein Paar, selbst für eine Hollywood-Romanze klingt das nach einer Spur zu viel Kitsch. "Um ehrlich zu sein: Ich kenne das Geheimnis unserer Beziehung nicht", erzählt Russell. "Es hängt bei uns viel von der Tagesform ab. Manche Tage sind großartig, manche schwierig. Ich gebe mein Bestes. Jeden Tag. Goldie tut das auch."
 

 

"Für mich ist er der Klügste"
 
Bild: APA/AFP/GETTY IMAGES/Jamie McCarthy

"Für mich ist er der Klügste"

US-Schauspielerin Sarah Jessica Parker (51) schaut über die kleinen Fehler ihres Ehemanns ganz einfach hinweg. "Ich mag ihn immer noch so sehr. Er ist die Person, die ich hoffentlich stolz mache." Parker und Schauspiel-Kollege Matthew Broderick, 54, sind seit 20 Jahren verheiratet und haben drei Kinder. "Für mich ist er noch immer der Klügste und der Lustigste!"

 

"Mein Halt, meine Stütze"
 
Bild: APA/EPA/ANDY RAIN

"Mein Halt, meine Stütze"

"Er war in all den Jahren mein Halt und meine Stütze", sagt Queen Elizabeth (90) über Prinz Philip (95), in den sie sich als Teenager verliebte und mit dem sie nun schon fast sieben Jahrzehnte verheiratet ist. Bis heute gilt die Ehe als sehr glücklich – Insider berichten, die Königin strahle immer noch, wenn er den Raum betritt. Er nennt sie übrigens Sausage (Würstchen).

»zurück zu Paare«

Kommentare

Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden.
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 24 - 4? 
Bitte Javascript aktivieren!