Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Narzissenkönigin 2013 gesucht

21. März 2013, 10:37 Uhr
Ausseerland begibt sich auf die Suche
Die Narzissenkönigin und ihre beiden Prinzessinnen repräsentieren das Ausseerland ein Jahr lang in ganz Österreich und darüber hinaus. Bild: Narzissenfestverein

BAD AUSSEE. Die Wahl der Narzissenkönigin und ihrer beiden Prinzessinnen ist Jahr für Jahr eines der absoluten Glanzlichter einer der größten Frühlingsveranstaltungen Österreichs, des im Salzkammergut-Ausseerland stattfindenden Narzissenfestes, das heuer seine 54. Auflage erfährt.

Bis 19. April konnten sich Kandidatinnen bewerben. Die Hoheiten werden das Narzissenfest begleiten und darüber hinaus bei vielen Veranstaltungen die Steiermark oder ganz Österreich vertreten. Dabei geht es auch um ein fundiertes Wissen über das Ausseerland-Salzkammergut und ein hohes Maß an Kommunikationsfreudigkeit.

Aus 40 werden drei

Eine Jury sucht unter allen Einsendungen 40 Kandidatinnen aus und lädt sie zum Casting am 27. April nach Bad Aussee ein. Die Teilnehmerinnen dürfen sich dabei präsentieren und müssen Fragen zum Ausseerland-Salzkammergut beantworten. Die Jury wählt daraufhin jene 20 Bewerberinnen aus, die in weiterer Folge am Onlinevoting teilnehmen. Aus dieser Publikumswahl gehen die zehn Kandidatinnen für die Wahl am 30. Mai im Kur- und Congresshaus Bad Aussee hervor.

An diesem Abend entscheidet sich, wer Narzissenkönigin wird und welche zwei jungen Damen während des 54. Narzissenfestes von 30. Mai bis 2. Juni das Ausseerland als Prinzessinnen vertreten. Mit Narzissenkronen, original Ausseer Dirndln, Ausseer Hüten und passenden Accessoires repräsentieren sie die Region bis zur Narzissenhoheiten-Wahl 2014. Veranstalter des traditionellen Ereignisses ist der 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründete Narzissenfestverein. Seit 2009 fungiert Christian Seiringer als Obmann. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten beim Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung alljährlich von 25.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt im Schnitt bei rund zwei Millionen Euro.

Infos: www.narzissenfest.at

mehr aus Narzissenfest

Erst regierte die Mutter das Ausseerland, später wurde die Tochter Prinzessin

Als das Narzissenfest vor 60 Jahren in Aussee aufblühte

60. Narzissenfest: Festtagswetter und viele tierische Gesellen

Frau Holles versöhnliche Rückkehr ins Ausseerland

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 28.03.2013 13:03

bewerben..... aber nur wennst wie der KHG ausschaust, mit föhnlocke und allem drum und dran(narzissenkranzerl im gestylten haar).... gell... zwinkern

möchtegern-adonis....

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 28.03.2013 12:44

Frau Bundesministerin HH wann wird das endlich GEGENDERT?!
...bei jeder Stellenausschreibung würden Rülpser losgelassen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.03.2013 13:06

jamei....aber nicht zu freizügig, gell.... sonst hamma die moralapostel am knack.... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen