Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Urfahr-Umgebung: Suchtmittel in Asylunterkunft sichergestellt

Von nachrichten.at, 21. März 2017, 09:15 Uhr

In einem Zimmer eines Asylwerbers wurden mehrere Klemmsäckchen mit Suchtmittel gefunden. Die Leiterin der Asylunterkunft im Bezirk Urfahr-Umgebung erstattete am Montag bei der Polizei Anzeige.

Polizisten stellten 16 Klemmsäckchen mit jeweils ein bis zwei Gramm Marihuana sicher. Weiters waren im Zimmer insgesamt 1.470 Euro Bargeld  (hauptsächlich Zehner und Zwanziger) versteckt. 

Der 17-jährige Asylwerber aus Nigeria wurde mit einem Dolmetscher befragt. Er ist zum Erwerb und Besitz des Suchtmittels geständig, bestreitet jedoch die gewerbsmäßige Weitergabe.

Die Journalstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Sicherstellung von Bargeld und Suchtmittel an. Ein Drogenschnelltest mit dem Asylwerber verlief positiv auf THC. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 24.03.2017 20:04

Asylwerber als Drogendealer sind unverzüglich abzuschieben….

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.03.2017 08:20

Es gilt die Unschuldsvermutung, aber so ganz nehme ich dem Jungen nicht ab, dass er mit dem Gift keine Geschäfte machen wollte und es nur für den Eigenbedarf gehortet hätte.
Klar bestreitet er das, denn für Handel mit Suchtgift sind gleich viel schwerere Konsequenzen vorgesehen.
Wird aber vom Gesetz her vermutlich auch so eng werden für den jungen Afrikaner. Zwar werden Minderjährige nicht abgeschoben meines Wissens nach, aber bald ist er volljährig und dann sieht die Sache zumindest rein rechtlich gesehen anders aus: Denn für Nigerianer stehen meines Wissens die Chancen, Asyl zu erlangen, ja nicht gerade gut.
Ob die Rückführung auch dann tatsächlich klappt (Identitätsfeststellung, Rücknahmebereitschaft Nigerias, Untertauchen) ist natürlich wieder ein eigenes Kapitel.
So habe ich jüngst auf dem Sender B-5-Aktuell gehört, dass in Bayern ein Nigerianer wegen mangelnder Identitätsfeststellung vorerst nicht abgeschoben werden kann. Seinen Namen gibt er mit "Franz Beckenbauer" an....

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 21.03.2017 14:50

Rauschgiftdealer - auf freiem Fuss angezeigt. Danke lieber Hr. Justizminister, dass sie die starke Tendenz zeigen une weitergeben, dass solche Typen nicht gleich in U Haft genommen werden. Wiedernolungsgefahr ist doch mindestens gegeben. Und danke an die Welcome Schreier und die diversen NGOs, dass wir nun vermehrt solche Typen bei uns herinnen haben. Danke auch an die betreuende NGO, dass sie das wenigstens angezeigt haben, weil so ganz selbstverständlch ist das ja vielleicht doch nicht, wie die Bevölkerungsgruppen meinen, die diesen Umständen kritisch gegenüber stehen.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 21.03.2017 14:58

Rauschgifte werden eben unterschiedlich eingeschätzt.
Der Bierkistendieb geht ins Häfen, der Dealer geht frei.
Und der Herr Richter trinkt Kamillentee.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 21.03.2017 12:28

Wieder ein Beleg, dass dunkelhäutige Zuwanderer diskriminiert werden.

Vinzi, SRV und Co: bitte unternehmt etwas gegen diese Ungerechtigkeit!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.03.2017 11:22

Flüchtling ? Asylbewerber? eher Sozial Wanderer

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 21.03.2017 11:11

Die können ihm doch nicht einfach die Betriebsmittel wegnehmen? Womit soll der arme 17-jährige denn jetzt seinen geregelten Lebensunterhalt bestreiten?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.03.2017 11:20

Keine Sorge, die bilden sich doch rasant weiter. Bleibt ja noch Diebstahl, Einbruch, Raub usw.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.03.2017 10:51

Aus is, ein Fressen für die blaunen Kleinspießbürgerpensis: Ein minderjähriger Asylwerber aus Nigeria wird als Cannabis-Kleindealer erwischt und nun kratzen die haschgiftspritzenden Grün- und Linkswähler im Entzug die Wände ab!

„Aber wir haben´s ja eh schon immer gesagt, nur die dummen „Willkommensklatscher“ haben´s uns nicht geglaubt…“

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 21.03.2017 11:13

"nun kratzen die haschgiftspritzenden Grün- und Linkswähler im Entzug die Wände ab!"

Betroffener?

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 21.03.2017 11:19

schaut so aus grinsen

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 21.03.2017 11:15

Rein zufällig sind halt Nigerianer bei den Drogendealern stark überrepräsentiert. Das nährt den Verdacht einer Instrumentalisierung für diesen Zweck.

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 21.03.2017 11:19

das alte SRVlein ist aber heute schon wieder "gut" drauf grinsen

lädt ...
melden
antworten
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 21.03.2017 11:23

Das war anscheinend ihr Dealer!
Aber keine Angst es sind noch genügend da und die Grünen sorgen sicher für Nachschub (an Drogen und Dealern).

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 21.03.2017 12:10

Scheixx dich nicht an. Dein Drogendealer ist nach einem "Du-Du" wieder auf freiem Fuß, während der Bierkistendieb in die Vollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Und während dein Freund unseren Kindern weiter den Tod auf Raten verkauft (in Zehnern und Zwanzigern); der Bierkistendieb im Knast über sein verkorkstes Leben sinniert; kannst du ja darüber nachdenken, wieso ich mit aller Kraft versuche, hier dagegen zu steuern und zu verhindern das ROT und Grün jemals wieder was zu sagen haben.

Alles klar im Land der Heimatvernichter und Kriminellen-Supporter.

Freundschaft

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.03.2017 12:41

"Alles klar im Land der Heimatvernichter und Kriminellen-Supporter" - Der dunkle Gott der Kelten dürfte im Pegiidiotenwald wirklich gscheit wo angrennt sein...

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 21.03.2017 12:44

NEIN, der blöde Gott der linken dürfte wo ordentlich angrennt sein ...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.03.2017 13:45

Gelebter Pegiotismus - die angebliche 2-Klassenjustiz des angrennten dunklen Gottes der Kelten gegen den armen "Hendldieb":

"Der 30-Jährige (ein mehrfach einschlägig Vorbestrafter) soll seit dem Jahr 2015 insgesamt drei Einschleichdiebstähle und sechs Einbruchsdiebstähle in die Firma begangen haben. Der Verdächtige,wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert."

Soviel zu den "lawandoder"-Pegidioten...

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 21.03.2017 12:25

Scho recht.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 21.03.2017 10:01

Vinzi, SRV, Sturzi - was meint ihr dazu?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.03.2017 10:11

Die sind traurig, weil ein Lieferant erwischt wurde...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.03.2017 12:50

Eh nur ein Einzelfall.
Nur keine Krise.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 21.03.2017 12:59

"Die sind traurig, weil ein Lieferant erwischt wurde..."
Wenn Sie mir den Genuss von Rauschgiften unterstellen wollen, begeben Sie sich auf ein juristisch glattes Pflaster.
Unterstellungen dieser Art sind humorlos.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 21.03.2017 12:53

"Vinzi, SRV, Sturzi - was meint ihr dazu?"
Zu Rauschgiften fehlt mir mangels Umgang damit die Kompetenz.
klein emil darf daher die Diskussion über Rauschgifte mit sich selbst führen.

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 21.03.2017 09:55

Jetzt ist auch noch die Frage ist er wirklich 17 oder doch schon viel älter ein Schelm der böses denkt.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 21.03.2017 10:28

schwierig, weil in vielen Länder der Zugewanderten die einfache Bevölkerung gar keine Urkunden haben.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 21.03.2017 09:48

nein sowas, ist sicher ein versehen ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 21.03.2017 09:34

17-jährige Asylwerber aus Nigeria - der Arme... sicher traumatisiert von den täglichen Fassbomben ....

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 21.03.2017 09:55

Das wurde sicher von einem Rechtsradikalen untergeschoben.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 21.03.2017 10:01

jetzt weil`s das schreibst... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.03.2017 12:51

Links gibt's ja nix Radikales.

lädt ...
melden
antworten
heiratkind (318 Kommentare)
am 21.03.2017 10:58

...... GOTTSEIDANK, auf freien Fuß angezeigt, da kann er dann auch weiterdealen !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen