Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 28. April 2017, 19:53 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Freitag, 28. April 2017, 19:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Altenfelden: 100 Stangen Zigaretten aus Trafik gestohlen

Unbekannte zwängten Donnerstagfrüh zwischen 2:15 Uhr und 3:15 Uhr das Fenster zu einem Gasthaus in Altenfelden auf und stahlen rund 100 Stangen Zigaretten und zehn Autobahnjahresvignetten.

Die Täter stiegen in das Gasthaus ein brachen von dort die Tür zur Trafik auf. Dort packten sie insgesamt 250 Stangen Zigaretten der verschiedensten Sorten in Kunststoffsäcke. Dann versuchten sie die Registrierkasse aufzuzwängen, was ihnen jedoch nicht gelang. Durch das Bellen des Haushundes wurde das Wirtsehepaar wach und verständigte die Polizei.

Unmittelbar beim Eintreffen der ersten Polizeistreife flüchteten drei Täter durch das Einstiegsfenster ins Freie über eine Wiese. Mehrere gefüllte Säcke ließen die Täter in der Trafik sowie außerhalb auf ihrer Flucht zurück.

Ungefähr 100 Stangen Zigaretten und zehn Autobahnjahresvignetten konnten die Täter erbäuten. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.


Hinweise zu den Tätern bzw. zu einem Fluchtfahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Neufelden, Telefonnummer 059 133 4256.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 16. Februar 2017 - 12:27 Uhr
Weitere Themen

Ulrichsberg: Zwei Pkw zusammengeprallt

Schwere Beinverletzungen erlitt am Donnerstag eine 56-jährige Autofahrerin aus Schindlau bei einem ...

St. Martin/ Mühlkreis: Mann bei Forstunfall verletzt

Ein Baumstamm prallte gegen das Schienbein eines 21-Jährigen.

Perg: Autolenker übersah Mopedfahrer

Der 16-Jährige verlor kurzzeitig das Bewusstsein und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Pregarten: Berufssoldat fand Sprenggranate

Ein 45-jähriger Berufssoldat hat am Montag in Pregarten eine Sprenggranate gefunden.

Grünbach: Eine Verletzte bei Auffahrunfall

Weil zwei Kinder in Grünbach die Fahrbahn überqueren wollten, ist es Montagfrüh zu einem Auffahrunfall mit ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!