Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Japan-Katastrophe verleiht Energiegesprächen Aktualität

01. April 2011, 00:04 Uhr

KLEINZELL. Die Gemeinde Kleinzell ist im Mai wieder Zentrum für Energiefragen. Mit der großen Katastrophe in Japan hat die Diskussion über Energie, Energieerzeugung und Energieeffizienz eine neue Dimension erreicht.

Absolute Profis der Energiebranche gewähren Einblick in ihr Wissen und ihre Erfahrungen. „Energieeffizienz ist für uns kein häufig gebrauchtes Schlagwort, dahinter steckt Verantwortung gegenüber unserem Lebensraum und der Gesellschaft“, sind die Veranstalter Klaus Falkinger und Anton Hochenburger überzeugt. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist heute wichtiger denn je.

Hochkarätige Referate

Genau hier setzen die Kleinzeller Umweltgespräche an. Die Diskussionsteilnehmer bieten rund um ihren Kompetenzbereich Lösungsansätze für eine Zukunft mit weniger Energieverbrauch, Emissionen und Schadstoffen und die Zukunft der Stromerzeugung. „Energiesparen? Ich denke gar nicht daran“, betitelt Universitätsprofessor Alois Ferscha sein Referat. Er bietet einen Blick in die intelligente Energiezukunft mit seinem Projekt PowerSaver, bei dem mit Unterstützung von moderner Technologie der Stromverbrauch im Haushalt gesenkt wird. Der Geschäftsführer des Energie- AG-Vertriebes, Hans Zeinhofer, setzt sich mit dem „Aufbruch zu neuen (Energie-)Ufern“! auseinander. Mit einem aktuellen Top-Thema ist Universitätsprofessor Helmut Rauch zu Gast: „Kernenergie: Problem oder Lösung?“, wird aufgrund der aktuellen und tragischen Ereignisse in Japan an Spannung kaum zu überbieten sein.

Die Kleinzeller Energie- und Umweltgespräche finden am 5. Mai um 19.30 Uhr im Mehrzwecksaal der Gemeinde statt.

mehr aus Mühlviertel

Schicksale erzählen die Geschichte der Grenzregion

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen