Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tödliches Klassentreffen

Von nachrichten.at, 13. September 2017, 13:38 Uhr
Julia Brandstetter, Jakob Heimel und – ganz in Schwarz – Melanie Glinsner. (privat) Bild: (privat)

BAUMGARTENBERG. Schul-Theater im Stil von Agatha Christie

Erst wenige Tage alt ist das neue Schuljahr, da steht im Europagymnasium Baumgartenberg bereits der erste öffentlichkeitswirksame Höhepunkt auf dem Kalender: Die englischsprachige Theateraufführung der Maturaklassen. Insgesamt fünf Mal stehen die Jugendlichen vom 21. Bis 24. September auf der Bühne des Greiner Stadttheaters, um hier mit einem im wahrsten Sinn des Wortes spielerischen Umgang mit der englischen Sprache ein breites Publikum zu unterhalten. 

Die diesjährige Reise des Englisch-Theaterprojektes führt auf eine einsame Insel: Fernab der Zivilisation wird hier zu einem Maturatreffen geladen. Bald fällt ein dunkler Schatten auf das fröhliche Wiedersehen der einstigen Klassengemeinschaft: Alte Konflikte brechen auf, ehemalige Liebschaften werden aufgefrischt, vor allem aber verschwindet ein Teilnehmer nach dem anderen auf mysteriöse Art und Weise. Das Ende trifft dann auch das Publikum wie ein Schock. 

Ganz im Zeichen von Agatha Christie, oder auch modernen Gänsehaut-Stoffen wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“, bietet der Autor und Regisseur David Taylor mit seinem selbst verfassten Stück „Deadly Reunion“ einen einzigartigen Theaterabend. Die Schülerinnen und Schüler überzeugen dabei nicht nur mit ihren darstellerischen Talenten, sondern mussten auch sonst eine Menge leisten, um die Produktion auf die Beine zu bringen: Bühne, Kostüme und allerhand organisatorische Herausforderungen wurden bereits gemeistert. All das bietet eine ideale Voraussetzung für weitere Herausforderungen – etwa die anstehende Matura am Ende dieses Schuljahres. Aber vorerst wünscht man allen Beteiligten in erster Linie eine spannende, gelungene Premiere. 

„Deadly Reunion“ – Premiere am Donnerstag, 21. September, 19.30 Uhr, Stadttheater Grein. Weitere Vorstellungen: 22. 9. (19.30), 23. 9. (16 und 19.30 Uhr), 24. 9. (17 Uhr).

mehr aus Mühlviertel

Schicksale erzählen die Geschichte der Grenzregion

Mühlviertler Gemeinde hält Volksbefragung zu Windkraft ab

Pilotmodell für sparsame, wirkungsorientierte Politik

"Die Kommunion ist ansteckend"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen