Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 27. Mai 2018, 13:53 Uhr

Linz: 27°C Ort wählen »
 
Sonntag, 27. Mai 2018, 13:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Schimböck traf voll ins Schwarze

PERG. Seine Mission "Titelverteidigung" konnte Harald Schimböck bei den österreichischen Titelkämpfen in Kärnten zu einem erfolgreichen Ende bringen.

Luftgewehr Österreichische Meisterschaft

Martin Neuburger, Harald Schimböck, Alfred Nitz Bild: privat

Als regierender Österreichischer Meister im Luftgewehr der Klasse „Senioren 1“ (45 bis 60 Jahre) reiste der Sportschütze der Gilde Perg-Aisthofen nach Wolfsberg zu den Österreichischen Meisterschaften in Luftgewehr und Luftpistole. 975 Starter machten die Veranstaltung zu einem echten Großereignis. Dem Druck, der auf dem Titelverteidiger lastete, hielt der Mühlviertler problemlos stand. Er setzte sich gleich in seiner ersten Serie mit 103,0 Punkten souverän an die Spitze des Feldes und gab diese Position auch in den drei weiteren Durchgängen nicht mehr ab. Am Ende standen 404,7 Zähler auf Schimböcks Punkte-Konto. Platz zwei ging an Martin Neuburger aus der Steiermark (402,9), den dritten Platz belegte mit 401,9 Zählern der Tiroler Alfred Nitz.

In der Mannschaftswertung belegte Schimböck gemeinsam mit Harald Scheirich (Marchtrenk) und Walter Stadlmayr (Steinhaus) den dritten Rang hinter den Mannschaften Steiermark 1 und Oberösterreich 2.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/lebe 04. April 2017 - 15:01 Uhr
Mehr Mühlviertel

96 Pflegeplätze in neuem Hellmonsödter Seniorenhaus 

HELLMONSÖDT. Zwei Drittel des Neubaus sind bereits bewohnt.

Kind griff in laufenden Motor und verletzte sich

LINZ. In einen laufenden Motor hat Samstagvormittag ein kleiner Bub im Bezirk Urfahr-Umgebung gegriffen ...

Zusammenwachsen im Dreiländereck sollte nur mehr 80 Jahre lang dauern

JULBACH. "Drent und Herent" sowie der St.-Anna-Preis sind Beiträge zum gegenseitigen Kennenlernen.

Im Mühlviertler Derby-Kracher geht es auch um den Bezirksliga-Meistertitel

VORDERWEISSENBACH. Landet Vorderweißenbach einen Derby-Sieg gegen Bad Leonfelden, ist der Meistertitel fix.

GUUTE-Tage

BAD LEONFELDEN. Mit mehr als 120 Ausstellern und vielen Attraktionen bietet die am Wochenende in Bad ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!