Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Saisonabschluss zwischen Naarntal und Pammerhöhe

01. Oktober 2017, 15:50 Uhr
Rund um Rechberg geht es am 7. Oktober zur Sache. Foto: lebe Bild: Foto: lebe

RECHBERG.  Einen würdigen Saisonabschluss für Mountainbiker organisiert der Windhaager Radsportclub am 7. Oktober mit dem "Mühlviertel 3-Täler-Classic" rund um Rechberg.

Mit der Wiederbelebung seines Breitensport-Moutainbike-Rennens hat der Windhaager Radsportclub im vergangenen Jahr den Nerv der Zeit getroffen. Ein gut gefülltes Starterfeld, eine reizvolle Strecke und die Entscheidung, auch E-Mountainbikes in einer eigenen Wertung in das Programm aufzunehmen, haben die Organisatoren motiviert, es heuer noch eine Spur größer zu versuchen. 

Start und Zielort ist heuer – wie schon im Vorjahr vereinbart – die Naturparkgemeinde Rechberg. Von hier aus jagen die Radsportler hinunter in das Naarntal, von dort hinauf nach Windhaag und durch den Schlossgraben zum Kemetbach-Tal, ehe es über das Naturjuwel Pammerhöhe zurück nach Rechberg geht. Die Teilnehmer können dabei unter drei Distianzen wählen: Schartner Bombe Light (18 km),Autohaus Ortner Medium (30 km) oder das Löffler Classic über 60 Kilometer. Dazu gibt es eigene Wertungen für E-Bike-Fahrer, entweder im Alleingang oder beim Kroboth Motor-Muskel-Mix im Tandem mit einem klassischen Mountainbike ohne Antriebshilfe. 

Einen Versuchsballon in Sachen Innovation lassen die Windhaager mit dem „E-Bike Race“ steigen. Hier sind alle Bikes nach dem Standard des Pedelec-Systems startberechtigt. „Da kann es schon ganz ordentlich zur Sache gehen. Diese Räder haben richtig Biss“, erwartet Radclub-Obmann Wolfgang Neulinger ein auch für die Zuseher am Streckenrand attraktives Rennen. 

Mühlviertel 3-Täler-Classic. Start/Ziel am Ortsplatz Rechberg. Samstag, 7. Oktober ab 10 Uhr. Anmeldung: www.mtb-windhaag.com

mehr aus Mühlviertel

Jugendliche auf den Spuren von Zwangsarbeit einst und jetzt

Perg freut sich über die ersten Storchenbabys Österreichs

Gegner von Betonwerk in Pregarten rufen zu Protest auf

Wo sich Elektronik und Kunst die Hand reichen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen