Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

RC Mühlviertel holt Kollegen aus Krumau ins Rallye-Boot

30. März 2018, 00:04 Uhr
RC Mühlviertel holt Kollegen aus Krumau ins Rallye-Boot
Eine grenzübergreifende Motorsport-Kooperation ist geboren. (RC)

FREISTADT. Der RC Mühlviertel und der Automotoklub Krumau kooperieren

Motorsportfreundschaften zwischen Südböhmen und Oberösterreich gibt es viele, sind doch die Böhmen als begeisterte Motorsportler bekannt. Diese Freundschaft trägt nun auch grenzüberschreitende Früchte: Der RC Mühlviertel als Veranstalter der Jännerrallye und der Automotoklub Rallye Cesky Krumlov haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Man unterschrieb in Freistadt einen Partnerschaftsvertrag auf Gegenseitigkeit: "Österreicher sollen in Krumau starten, Tschechen bei Jännerrallye 2019", erklärt Obmann Mario Klepatsch das einfache Prinzip.

Ausschlaggebend für diese Kooperation war die "New energies Rallye" in Krumau. Eine Veranstaltung für Elektrofahrzeuge, die länderübergreifend durchgeführt wurde und deshalb auch von der EU unterstützt wird.

Tschechische Streckenposten

Der Rallyeclub Mühlviertel, vertreten durch Obmann Mario Klepatsch und Vorstandsmitglied Christian Birklbauer, unterzeichnete in der Brauerei Freistadt mit dem Organisations-Manager des Automotoklubs Rallye Cesky Krumlov, Pavel Kacerovsky, einen Vertrag, worin festgehalten wurde, dass die Südböhmen 40 bis 50 Streckenposten bei der Jännerrallye 2019 stellen werden. Außerdem wird sich der RC Mühlviertel bemühen, einen Südböhmen-Pokal ins Leben zu rufen. Man denkt dabei auch an ein Preisgeld für jene Teams, die bei den Rallyes, also sowohl in Krumau als auch in Freistadt, an den Start gehen.

Weiters werden Informationsstände des Rallyeclub Mühlviertel sowohl bei der 46. Rallye Cesky Krumlov von 18. bis 19. Mai als auch bei der "New energies Rallye" zu sehen sein. Durch solche Aktionen sollte es auch zukünftig vermehrt möglich sein, österreichische Aktive zu bewegen, sich an der Rallye in Krumau zu beteiligen und im Gegenzug tschechische Piloten wieder vermehrt zur Jännerrallye nach Freistadt zu bringen.

mehr aus Mühlviertel

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Mühlviertler Gemeinde hält Volksbefragung zu Windkraft ab

Schicksale erzählen die Geschichte der Grenzregion

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen