Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prinz-Mädchen feierten Meisterschaft

27. Jänner 2015, 00:04 Uhr
Prinz-Mädchen feierten Meisterschaft
Die Bundesliga-Damen der Prinz Brunnenbau Volleys hatten am Wochenende gut lachen: Sie stehen als Siegerinnen des Grunddurchgangs fest. Bild: Günther Iby

PERG. Zum zweiten Mal in Folge gewann das Damen-Team der Prinz Brunnenbau Volleys den Grunddurchgang in der zweiten Volleyball-Bundesliga-Ost.

Die Mannschaft von Trainerin Eva Brodyova gewann am Wochenende die Partien gegen die Hotvolleys Ybbs-Melk (3:1) sowie das Fohlenteam von Linz-Steg (3:0) und steht damit eine Runde vor Ende der Saison als Meister der zweiten Liga Ost fest.

Die entscheidende Partie für den Meistertitel im Grunddurchgang fand am Samstagabend in Ybbs statt, wo die Prinz-Volleys von Anfang an mit druckvollem Service und großartigen Blocks das Spiel dominierten. Nach einem von Eigenfehlern geprägten zweiten Satz legten die "Prinzessinnen" dann noch einmal ein Schäuferl nach und fixierten so den 3:1-Sieg. Am Sonntag machten die Damen dann im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs gegen Linz-Steg 2 kurzen Prozess und fertigten die Linzerinnen in 58 Minuten mit 3:0 (19, 10, 9) ab.

"Die Freude über die großartigen Erfolge unserer Teams an diesem Wochenende ist riesig", sagt Teammanager Josef Trauner. "Der Erfolg unserer Bundesliga-Mädels ist eine tolle Bestätigung für die Arbeit von Coach Eva Brodyova und natürlich auch unserer Spielerinnen."

Herren stehen in Meisterrunde

Zur guten Laune der Vereinsspitze trugen am Wochenende auch die Erfolge der übrigen Mannschaften bei. Bereits am Freitag feierten die U12-Mädchen aus Schwertberg drei 2:0-Erfolge gegen St. Valentin, Askö Steg und die Hornets Perg. Am Samstag legten die Landesliga-Damen mit zwei Erfolgen im Rennen um den Verbleib in der Meisterrunde nach und schließlich fixierte auch das Herren-Team um Coach Johannes Dirnberger mit zwei klaren Siegen gegen die Powervolleys Freistadt und Ried/Innkreis 2 das Ticket für die Meisterrunde um den oö. Landesmeistertitel 2015.

Die Meisterschaft im Grunddurchgang bedeutet für das Damen-Team aus dem Unteren Mühlviertel nun, dass sie gemeinsam mit West-Wien oder Ybbs-Melk gegen die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Bundesliga West und Süd antreten werden. Wer diese Meisterrunde gewinnt, steigt fix in die erste Bundesliga auf. Die zweitplatzierte Mannschaft spielt Relegation gegen den Vorletzten der ersten Bundesliga. Zuvor treten die Prinz-Volleys in der letzten Runde des Grunddurchgangs am kommenden Samstag aber noch beim UVC Mank an. Am Sonntag geht es dann in Grieskirchen darum, beim Harald Rößler Cup den Titel "OÖ Cupsieger" aus dem Vorjahr zu verteidigen. (lebe)

mehr aus Mühlviertel

Der Linzer Maibaum kommt aus dem Mühlviertel

41-jähriger Drogenlenker im Haselgraben gestoppt

Online-Anmeldung für MRT verbessert Abläufe im Spital

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen