Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 26. Juli 2017, 02:34 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 26. Juli 2017, 02:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Preis für Perger Innovation

MÜNCHEN. Hanf-Fassadendämmung bei Baupreis erfolgreich.

Die Messe "BAU" in München gilt als eine der weltweit wichtigsten Fachmessen der Bau-Branche. Genau hier wurde die von der in Perg ansässigen Synthesa-Gruppe entwickelte Hanf-Fassadendämmung "Capatect Natur+" mit dem internationalen "BAKA Preis für Produktinnovation" ausgezeichnet. Das Dämmsystem wird von der Firma Caparol in Deutschland vertrieben. "Als nachwachsender Rohstoff für die Dämmung sehen wir Hanf als richtungsweisende Lösung", sagte Christoph Hahner, Geschäftsführer der Capatect Muttergesellschaft DAW. Überreicht wurde die Auszeichnung von Deutschlands Umweltministerin Barbara Hendricks.

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. Februar 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Sunnseitn: Freistädter Brauhaus als Tanzboden

FREISTADT. Das Brauhaus in Freistadt wird am Samstag ab 20 Uhr wieder zum Tanzboden für Jung und Alt.

Ein Ausflug in die Märchenwelt

LINZ. Jutta Lehner fährt seit 16 Jahren den Drachenzug "Lenzibald" in der Grottenbahn – und ist auch ...

Heiße Matches im Perger Sand um die Beachvolleyball Landesmeisterschaft

PERG. Hupfer/Kriechbaumer und Grasserbauer/Kefer waren in Perg nicht zu schlagen.

"DNA Eindruck" ist größtes Amateur-Radteam

MÜHLVIERTEL. Die Mannschaft wurde für die Saison neu aufgestellt und geht zuversichtlich in den Herbst.

Sechs Gemeinden machen "Willkommens-Check"

BEZIRK ROHRBACH. Sechs Gemeinden rund um Neufelden machen gemeinsam den "Willkommens-Check" des Landes ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!