Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. September 2017, 12:20 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. September 2017, 12:20 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Preis für Perger Innovation

MÜNCHEN. Hanf-Fassadendämmung bei Baupreis erfolgreich.

Die Messe "BAU" in München gilt als eine der weltweit wichtigsten Fachmessen der Bau-Branche. Genau hier wurde die von der in Perg ansässigen Synthesa-Gruppe entwickelte Hanf-Fassadendämmung "Capatect Natur+" mit dem internationalen "BAKA Preis für Produktinnovation" ausgezeichnet. Das Dämmsystem wird von der Firma Caparol in Deutschland vertrieben. "Als nachwachsender Rohstoff für die Dämmung sehen wir Hanf als richtungsweisende Lösung", sagte Christoph Hahner, Geschäftsführer der Capatect Muttergesellschaft DAW. Überreicht wurde die Auszeichnung von Deutschlands Umweltministerin Barbara Hendricks.

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. Februar 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

14-Jähriger geriet mit Beinen in laufende Motorsäge

ARNREIT. Eine tiefe Schnittverletzung hat sich ein junger Mühlviertler bei Waldarbeiten am ...

Bauernmarkt wird zum Erfolgsmodell

PREGARTEN.  Der neu geschaffene Bauernmarkt in der Bruckmühle wächst von Monat zu Monat.

Festzug der schönsten Erntekronen auf der Mühlviertler Alm

BAD ZELL. Beim "Fest der Erntekronen" werden die schönsten Erntekronen der Region vorgestellt.

Unbekannte zündelten in Pfarrkirche

FREISTADT. In der Nacht auf Freitag legten unbekannte Täter in der Pfarrkirche Wartberg ob der Aist ein Feuer.

A7-Parkplätze als Park&Ride-Anlage

UNTERWEITERSDORF. Bürgermeister Wilhelm Wurm und SP-Bundesrat Michael Lindner schlagen "Denk-Parkplätze" ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!