Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mühlviertler Bier war ein Ass auf der Wiener Ferienmesse

Von lebe, 16. Jänner 2018, 11:30 Uhr
Maria Schimpl, Karl Steinbeiß und Maria Schraml machten Lust auf bierige Urlaube. (Mühlviertler Marken GmbH / Renauer) Bild: (Mühlviertler Marken GmbH / Renauer)

MÜHLVIERTEL. Die „BierWeltRegion“ war einer der großen Renner auf der diesjährigen Ferienmesse Wien

Tausende interessierte Besucher und konkrete Anfragen zu Ferienangeboten im Mühlviertel. Mit dieser erfolgreichen Bilanz kehrten die Vertreter der Mühlviertler Tourismusregionen (Böhmerwald, Traumarena Bad Leonfelden, Mühlviertler Alm, Mühlviertler Kernland und Bad Zell) nach vier Tagen Messetrubel von der diesjährigen Ferienmesse Wien zurück.

Den insgesamt 153.000 Messebesuchern präsentierten sich die Mühlviertler als vielfältige Urlaubs- und Freizeitregion für Sportliebhaber, Gourmets und Naturenthusiasten. „Es ist wichtig, bei der größten Ferienmesse Österreichs präsent zu sein. Wir hatten vom ersten Tag weg eine richtig gute Frequenz auf unserem Stand“, erzählt Johanna Stelzer, Mitarbeiterin im Tourismusverband Mühlviertler Kernland. Radfahren, Reiten, Wellness, Langlaufen oder Pilgern entlang des Johanneswegs machten Lust auf einen Aufenthalt im Norden Oberösterreich. „Auffallend viele Besucher haben sich mit ganz konkreten Anfragen an uns gewandt“, sagt Stelzer. So habe etwa das neu entwickelte „Mühlviertler Waldluftbaden“ der Region um Freistadt großen Anklang gefunden. Außerdem habe sich einmal mehr gezeigt, dass die Marke Mühlviertel in der Bundeshauptstadt sehr positiv besetzt ist.

Besonders nachhaltigen Eindruck hinterließ bei den Messebesuchern heuer der Auftritt der „BierWeltRegion Mühlviertel“ – einer genussvollen Kombination aus den Schmankerln der Mühlviertler Küche mit der langen Tradition des Bierbrauens. 42 Bierbetriebe aus den Bereichen Brauerei, Landwirtschaft, Gastronomie und Hotellerie bieten hier vielfältige Möglichkeiten, sich auf die Spuren des Bieres zu machen. Die Besucher erfahren beim Besuch beim Hopfenbauern mehr über den Mühlviertler Hopfen, legen in Schau-Brauereien selbst Hand an oder verkosten in den Gastronomie-Betrieben die regionale Biervielfalt. Dass man direkt beim Mühlviertel-Stand auch Kostproben von Bierspezialitäten der Brauereien Freistadt, Hofstetten und Schlägl zu sich nehmen konnte, ließ die Vorfreude auf einen baldigen Bier-Urlaub im Mühlviertel gleich noch einmal steigen.


mehr aus Mühlviertel

Im Keltendorf stehen heuer die Kinder im Mittelpunkt

"Jeder Bildstock offenbart sein ganz eigenes Schicksal"

Jedermann-Lesung und Erinnerung an Wolfgang Zöhrer

Gedenken am Eisernen Vorhang: Zeitzeugen gesucht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
teja (5.846 Kommentare)
am 16.01.2018 16:43

Super.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen