Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 24. November 2017, 02:51 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Freitag, 24. November 2017, 02:51 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Mopedlenker (16) über Auto geschleudert

ZWETTL/ RODL. Verletzt wurde ein 16-jähriger Mopedlenker beim Zusammenstoß mit einem Pkw am Freitag in Zwettl an der Rodl (Bezirk Urfahr-Umgebung).

Moped Mofa

(Symbolfoto) Bild: Weihbold

Der Jugendliche aus Gramastetten war gegen 11:50 Uhr auf der B 126 hinter dem Auto einer 18-jährigen Haibacherin gefahren. An der Kreuzung nach Dietrichschlag musste die 18-Jährige abbremsen, da ein vor ihr fahrender Pkw-Lenker nach rechts abbiegen wollte und blinkte. Der 16-Jährige dürfte dies übersehen haben. Er stieß mit seinem Moped frontal gegen das Heck des Autos, wurde über das Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Notarzt versorgte den Verletzten an der Unfallstelle, ehe er mit der Rettung in das UKH Linz gebracht wurde. Die 18-Jährige wurde ambulant behandelt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 15. Juli 2017 - 09:07 Uhr
Weitere Themen

Perger Poly-Schüler hinterließen im EU-Parlament perfekten Eindruck

PERG. Die PTS Perg wird im Dezember zur offiziellen "EU-Botschafterschule" ernannt.

Weihnachtsstress und eine unerhörte Reise zum Mond

MAUTHAUSEN. Musiktheater der Perger Musikschulen feiert am Freitag in Mauthausen Premiere

Waldkauz wurde im Tierheim Freistadt aufgepäppelt

FREISTADT.  Verletzter Vogel konnte nach einwöchiger Betreuung wieder in sein angestammtes Revier ...

Ein Zeichen gegen Gewalt

PERG. Fahne auf dem Hauptplatz erinnert an 20 Jahre Gewaltschutzgesetz

GUUTE Schulen öffnen ihre Türen

LINZ. Die Zusammenarbeit mit regionaler Wirtschaft wird ab 1. Dezember vorgestellt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!