Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Landesliga: Brisantes Kellerderby in Katsdorf

12. Mai 2017, 02:15 Uhr
Landesliga: Brisantes Kellerderby in Katsdorf
Auch die Katsdorfer könnten in den Abstiegskampf rutschen. Bild: Pirkes

MÜHLVIERTEL. Mit nur zwei Punkten aus zehn Partien im Frühjahr ist der Abstieg aus der OÖ-Liga für St. Martin besiegelt. Damit muss die Mannschaft von Trainer Josef Ganser nach vier Spielzeiten in Oberösterreichs höchster Spielklasse wieder zurück in die Landesliga.

"In den restlichen Spielen heißt es für uns alle, sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden", sagt Ganser vor dem heutigen Spiel beim souveränen Spitzenreiter in Vöcklamarkt. Im Hintergrund laufen bereits die Gespräche mit den Spielern und dem Trainerteam im Hinblick auf die nächste Saison. "Einige Neue werden wir schon benötigen, um nicht gleich wieder hinten mitzuspielen", erklärt Ganser. Sein Verbleib ist noch offen: "Wir haben noch einige wichtige Punkte zu klären." Ebenfalls heute versucht die Union Perg zurück auf die Siegerstraße zu finden. Die Obermüller-Elf will nach sieben sieglosen Spielen in Serie in Weißkirchen endlich wieder einen vollen Erfolg feiern. "Nach der guten Leistung gegen Vöcklamarkt vergangene Woche bin ich guter Dinge", sagt Pergs sportlicher Leiter Anton Lausegger.

Ein brisantes Duell ist das morgige Landesliga-Derby zwischen Katsdorf und Gallneukirchen. Gallneukirchen liegt derzeit auf dem Relegationsplatz und könnte die Katsdorfer mit einem Sieg im Lokalderby noch mit in den Abstiegsstrudel ziehen. Gallneukirchens Sektionsleiter Arnold Rockenschaub: "Das Spiel ist extrem wichtig für uns, wir wollen punkten, dazu wird aber eine Topleistung notwendig sein." Katsdorfs Kicker sind auch heiß auf das Duell: "Wir wollen das Derby unbedingt gewinnen und mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen", sagt Katsdorfs Trainer Eric Rössl. Ein volles Haus ist garantiert, die Gästefans kommen mit Shuttlebussen und einige sogar mit dem Fahrrad. Im Spitzenspiel der 1. Klasse Nordost trifft morgen der Tabellendritte Mauthausen zu Hause auf den Zweiten Bad Kreuzen. Bad Kreuzen will sich dabei für die 1:4-Niederlage revanchieren.

mehr aus Mühlviertel

Paragleiter blieb an Baum hängen

Bernhard Thumfart zum Bürgermeister gewählt

Frontalzusammenstoß: Lenkerin (33) in Perg in Autowrack eingeklemmt

Der Ritt auf der Erfolgswelle wird für Perg nicht in der 1. Bundesliga enden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen