Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. Oktober 2017, 01:29 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. Oktober 2017, 01:29 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Krondorfer ist Konsulent

ATZESBERG. Gernot Krondorfer ist seit fast zwanzig Jahren ehrenamtlich in archäologischen Fragen im Bezirk Rohrbach und im Umfeld der Schlögener Schlinge tätig.

Krondorfer ist Konsulent

Bild: Land OÖ

Für sein Engagement wurde er nun zum Konsulenten ernannt. Wichtig ist Gernot Krondorfer die Zusammenarbeit mit einschlägigen wissenschaftlichen Einrichtungen, um dadurch zum Schutz des archäologischen Kulturerbes beizutragen.

2001 entdeckte Gernot Krondorfer in Niederkappel Siedlungsflächen der jungsteinzeitlichen Chamer Kultur (3300 bis 2700 vor Christus) nahe der Schlögener Schlinge. Sie gelten als die ersten wissenschaftlich gesicherten Siedlungsflächen aus der Jungsteinzeit im Bezirk Rohrbach.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 05. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

"Als Lehrling hast du alle Chancen"

URFAHR-UMGEBUNG. GUUTE-Lehrlingsshows: Lehrlinge sind die besten Botschafter für ihren Beruf.

Nach Hilfswerk-Aufbau geht Wolf in Pension

ROHRBACH-BERG. Christine Wolf in den Ruhestand verabschiedet.

Neues Stadtamt wird eröffnet

ROHRBACH-BERG. Seit einem Monat ist das erneuerte Rathaus in Rohrbach-Berg in Betrieb.

Verein feiert ein Kultur-Jubiläum

WALDHAUSEN IM STRUDENGAU. Sein 25-jähriges Bestehen feiert der Kulturverein Waldhausen übermorgen, ...

Perger Geschäftsleute sind verärgert: Landesgesetz gefährdet Stadtmarketing

PERG. Wirtschaftsverein und Tourismusverband fürchten um Nahversorgung und Lebensqualität in der Bezirksstadt
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!