Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Katzenbabys in der Hitze in Sackerl ausgesetzt

Von Thomas Fellhofer, 06. August 2015, 14:42 Uhr
Bild: privat

NEUFELDEN. In einer Plastiktragetasche wurden sieben Katzenbabys einfach ausgesetzt und wären fast verendet.

Ein bislang Unbekannter hat die Kätzchen am Mittwoch in die pralle Mittagssonne an der Grundstücksgrenze zur Kleintierordination Andreas Jerzö in Neufelden gestellt. Als die Tochter des Tierarztes die Kleinen fand, waren die Tiere schon sehr schwach und hätten wahrscheinlich nicht mehr lange überlebt: „Die Katzenwelpen waren apathisch, im Allgemeinverhalten stark reduziert und ausgetrocknet. Zwei Welpen waren sehr lebensschwach“, sagt Andreas Jerzö als Experte für Kleintiere. Er vermutet, dass die Tiere schon länger in der Plastiktasche gefangen waren.

Bild: privat

In der Neufeldner Ordination werden die etwa vier bis fünf Wochen alten Katzenbabys jetzt aufgepäppelt. „Sobald alle über den Berg sind, suchen wir neue Besitzer für die vier Katzenbuben und drei Katzenmädchen“, sagt Jerzö. Bis dahin können sie nach Terminvereinbarung besichtigt werden (Tel. 07282 / 77 500).

Anzeige gegen unbekannt

Der Neufeldner Tierarzt hat Anzeige wegen Tierquälerei gegen unbekannt erstattet. Denn es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigte Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder es in schwere Angst zu versetzen. Außerdem meldete er den Fall der Tierschutz-Ombudsstelle.

mehr aus Mühlviertel

57-Jähriger versteckte Bajonett hinter Verkleidung im Auto

Perg freut sich über die ersten Storchenbabys Österreichs

Lkw stürzte bei Engerwitzdorf in die Gusen

Maibaum für Linz ist "g’wiat und g’schepst"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 07.08.2015 17:10

Arme Kätzchen! Hoffentlich wird ein guter Platz dafür gefunden..🐱

lädt ...
melden
Wuhei (716 Kommentare)
am 07.08.2015 09:22

Naja, bitte ein Bißchen nachdenken und sachlich bleiben! Der oder die BesitzerIn hat die Kitten zumindest 3 Wochen lang recht gut ernährt und gepflegt und dann wohlmeinend, aber dumm, vor einer TA-Ordination abgelegt. Sorgsam noch ein Handtuch in das Plastiksackerl gepackt, damit sie es warm haben - auch wieder ohne Hirn..........
Es gibt andere, die hätten sie Kitten einfach in einen Fluß geworfen - das sind wirklich arge Menschen.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.08.2015 20:36

des ist kein MENSCH der sowas macht!! Tierquäler

lädt ...
melden
capsaicin (3.839 Kommentare)
am 06.08.2015 19:17

kotzenviecha !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.08.2015 17:54

Unfassbar...tzzzzz...@schusterbube, das stimmt....der Mensch fühlt sich über alles erhaben...über Tiere, über seine schwächeren Artgenossen...was er NICHT kann...und noch nie gelernt hat, ist:

Aus seiner Dummheit lernen!

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 06.08.2015 17:45

Ausgesetzte Wirtschaftsflüchtlinge. Die, bei denen sie geboren sind, können sie nicht ernähren, füttern, nicht versorgen, darum ausgesetzt.
In einen Plastiksack gepfercht. Unser Mitleid haben die!

lädt ...
melden
Fuchsfreund (454 Kommentare)
am 06.08.2015 17:12

...war wohl wieder jemand zu geizig seine Katze kastrieren zu lassen traurig furchtbar.....

lädt ...
melden
schusterbube (10 Kommentare)
am 06.08.2015 16:50

Der Mensch ist und bleibt eine elende Kreatur. Nicht nur dass wir uns selbst gegenseitig Schmerzen zufügen tun wir das auch bei unschuldigen Tieren. Wenn der Mensch die intelligenteste Lebensform im riesigen Universum sein sollte dann hat der liebe Gott was gewaltig falsch gemacht...

lädt ...
melden
pokerface0808 (328 Kommentare)
am 07.08.2015 01:22

Wenn ich von solch "Menschen" lese, die unschuldige Tierbabies aussetzen oder zu Tode quälen, und die sind nicht selten traurig( würde ich meinen Monitor am liebsten mit der Faust oder mit dem Hammer "bearbeiten". Solche "Idioten " sind dumm wie ein Stück Brot.>>>>zornig bin<<<<< KANN DIR @schusterbube und den anderen postings nur zustimmen!!!!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen