Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jugend hat auch nach 2018 noch Platz in Gallneukirchen

29. März 2017, 00:04 Uhr
Jugend hat auch nach 2018 noch Platz in Gallneukirchen
Bürgermeisterin Gisela Gabauer, Vize Helmut Hattmannsdorfer, Stadtrat Kurt Winter und Vizebürgermeister Josef Wall-Strasser freuen sich über die beschlossene Vereinbarung und über das verbesserte Leistungsangebot. Bild: Dumfarth

GALLNEUKIRCHEN. Auf neue Beine wird das Jugendzentrum in Gallneukirchen gestellt. Das gewährleistet einen Fortbestand auch nach 2018.

Zu diesem Zweck wurde eine Zusammenarbeit zwischen dem Jugendzentrum in der Dr.-Renner-Straße und der Stadtgemeinde Gallneukirchen vereinbart. Die neue beschlossene Vereinbarung mit dem Jugendcenter-Unterstützungsverein tritt mit 1. Jänner 2018 in Kraft und bringt einige Verbesserungen im Leistungsangebot mit sich. Neben der Fixierung von längeren Öffnungszeiten wurde auch eine engere Zusammenarbeit des Jugendzentrums mit der Stadtgemeinde und eine verstärkte Einbindung des Jugendzentrums in das Gemeindeleben vereinbart. Gemeinsame Projekte werden erarbeitet beziehungsweise mit der Stadtgemeinde abgestimmt. Ein regelmäßiger Austausch zwischen dem Jugendzentrum und Vertretern der Gemeinde stellen die Zusammenarbeit sicher.

Ein Name wird gesucht

Um die Zusammenarbeit auch im öffentlichen Auftritt sichtbar zu machen, suchen die Kooperationspartner nun einen neuen Namen. Außerdem wird auch das Stadtlogo beim Jugendzentrum angebracht. "Ziel der Stadtgemeinde und des Vereins ist es, abseits kommerzieller Angebote und Zwänge eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Jugendliche im Jugendzentrum Gallneukirchen zu gewährleisten", sagt Bürgermeisterin Gisela Gabauer (VP). Das Jugendzentrum verfügt über einige Spielemöglichkeiten: Billard- und Wuzeltisch, Brettspiele, aber auch technische Möglichkeiten wie Playstation oder ein Dartautomat gehören zur Grundausstattung und sind frei und unentgeltlich benutzbar. Internetzugang, Musikanlage sowie Fernseher und Videobeamer stehen den Jugendlichen ebenso zur Verfügung. Im Barbereich sind alkoholfreie Getränke, Süßigkeiten, Pizzen und kleine Snacks zum Selbstkostenpreis erhältlich. Außerdem veranstalten die Jugendlichen regelmäßig Ausflüge.

Durch die Vereinbarung ist der Fortbestand des Jugendzentrums somit über das Jahr 2018 hinaus gesichert.

mehr aus Mühlviertel

41-jähriger Drogenlenker im Haselgraben gestoppt

Der Linzer Maibaum kommt aus dem Mühlviertel

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen